die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Sorry, das waren die Hormone!

Seitenbereiche:

Sorry, das waren die Hormone!

Sorry, das waren die Hormone!

Was uns im Leben wirklich steuert

Autor*in: Tekal, Ronny

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Woher wissen Eierstöcke und Hoden, dass Frühling ist, obwohl sie so gut verpackt sind? Warum bringt Anna Karenina und auch uns die Leidenschaft manchmal fast um? Warum sollte man Männer nicht schief anreden, wenn sie gerade ihre Tage haben? Es sind die Hormone. Sie sind stets für und gegen uns da, sie steuern uns immer und überall. Ihre Wirkung kann hemmungslos aufputschend und kräfteraubend bis zum Untergang sein. Und doch wäre unser Leben ohne sie stinklangweilig. Aber was genau sind sie überhaupt? Was machen sie mit uns? Macht es ihnen Spaß uns zu ärgern? Und wie können wir sie zurückärgern?
Autor(en) Information:
Ronny Tekal ist Arzt, Medizinkabarettist und Radiomacher. Von ihm erscheinen in der "Ärzte-Woche" und im "Ärztemagazin" Satire-Kolumnen. Im Österreichischen Rundfunk ist er Radiodoktor. Das Comedy-Duo Peter & Tekal-Teutscher setzt mit Programmen wie "Nebenwirkungen" und "Patientenflüsterer" den Schwerpunkt erfolgreich auf medizinische Inhalte. Er lebt bei Wien.

Titel: Sorry, das waren die Hormone!

Autor*in: Tekal, Ronny

Verlag: Orell Füssli Verlag

ISBN: 9783280038017

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Nachschlagewerke

Dateigröße: 962 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: