die Onleihe Freiburg. Glück

Seitenbereiche:

Glück

Glück

Autor*in: Gasdanow, Gaito

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 46 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
„Henri Dorin, mein Vater, wurde geboren, um glücklich zu sein“, schreibt der fünfzehnjährige André in sein Tagebuch. Er selbst, der die Mutter bei der Geburt verlor, scheint weniger begabt für das Glück. Aber was wird aus dem besonderen Talent seines Vaters, wenn ihn ein schwerer Schicksalsschlag, Krankheit oder ein Treuebruch, trifft? Während der noch nicht dreißigjährige Gasdanow, aus Russland emigriert, in Paris sein Geld als Taxifahrer verdiente, schrieb er diese Meisternovelle, die 1932 erstmals erschien.

Titel: Glück

Reihe: Hanser Box

Autor*in: Gasdanow, Gaito

Übersetzer*in: Tietze, Rosemarie

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446253872

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: