eBooks und mehr - Leipziger Städtischen Bibliotheken. Kilju

Seitenbereiche:

Kilju

Kilju

ein Finnlandthriller

Autor*in: Jackob, Peter

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 234 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Ein frühmittelalterliches Schwert wird aus dem Finnischen Nationalmuseum in Helsinki gestohlen. Nur wenig später findet man den für die Ausgrabung des Schwerts verantwortlichen Archäologieprofessor, Lasse Halvari, brutal ermordet auf. Zufall? Toivo Salonen, ehemaliger Student und Mitarbeiter Halvaris, mag daran nicht glauben. Ein weiterer Mord an einem seiner früheren Kommilitonen reißt ihn aus seinem bis dahin unspektakulären Leben. Er gerät mitten hinein in einen lebensgefährlichen Strudel von Ereignissen, deren Ursprünge bis weit in die Vergangenheit zurückreichen. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd führt bis zum nördlichen Polarkreis, der Countdown auf Leben und Tod beginnt.
Autor(en) Information:
Peter Jackob, 1965 in Mainz geboren, studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und schloss das Studium mit Promotion ab. Vierzehn Jahre lebte und arbeitete er in Italien. Zurück in seiner Heimatstadt ist Jackob als freier Texter und Schriftsteller tätig. Für seinen Sherlock-Holmes-Roman 'Das Geheimnis von Compton Lodge' (2012) wurde er mit dem 'Blauen Karfunkel' der Deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft ausgezeichnet. 2013 erschien sein zweiter Holmes-Roman 'Die Jagdgesellschaft von Billingshurst'. In der zweiten Krimiserie steht der Mainzer Kommissar Schack Bekker im Mittelpunkt. Erschienen sind bisher 3 Bände: 'Narrenmord', 'Das Leben ist kein Tanzlokal', 'Schotten dicht - Schack Bekker ermittelt auf dem Rhein'. Zur Buchmesse 2014 schickte Peter Jackob dann im Finnland-Thriller 'Kilju den finnischen Archäologe Toivo Salonen auf die literarische Bühne und war mit diesem Titel auch im Gastland-Pavillon vertreten. Peter Jackob ist Mitglied der Autorengruppen 'Mörderisches Rheinhessen' und 'Syndikat'.

Titel: Kilju

Autor*in: Jackob, Peter

Verlag: Gollenstein Verlag

ISBN: 9783956330346

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
30
Durchschnittliche Bewertung: