die ONLEIHE Leipziger Raum. Der Rechenmeister

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Der Rechenmeister
 
 
Roman
 
Autor:
 
Jahr:
2016
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783841211200
 
Format:
ePub - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions
 
Geeignet für:
Umfang:
318 S.
Dateigröße:
2 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Die wahre Geschichte eines Genies. Vor der farbenprächtigen Kulisse Venedigs im 16. Jahrhundert entfaltet sich die tragische Geschichte des großen Mathematikers Niccolo Tartaglia. Obwohl er eines der Genies seiner Zeit ist, nehmen ihn weder die Zunftkollegen noch die hochmütigen Venezianer ernst, denn er stottert. Manisch ehrgeizig und vom Spott verletzt, stürzt er sich auf mathematische Probleme, die als unlösbar galten. An der Schwelle zum Erfolg wird er in einen der vehementesten Gelehrtenstreite der Geschichte verwickelt, und nur die schöne wie intelligente Jüdin Sara, seine heimliche Geliebte, warnt ihn am Ende vor einer falschen Entscheidung... Ein opulent erzählter historischer Roman über die faszinierende Welt der Gleichungen und das Wunderwerk des Sprechens.
 

Autor(en) Information:

Dieter Jörgensen wurde 1936 geboren. Nach einem Ingenieurstudium leitete er zahlreiche Forschungsprojekte in der Großindustrie. Er lebt am Bodensee. Publikationen zu Problemen der angewandten Mathematik in der Fachpresse."Der Rechenmeister" ist sein erster Roman.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung:
3 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5