die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Sokops Rache

Seitenbereiche:

Sokops Rache

Sokops Rache

Autor*in: Lohmeyer, Birgit

Reihe: Ostseekrimi

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Fünfzehn lange Jahre saß Henry Sokop im Schwerverbrechertrakt von Waldeck, verurteilt für den Mord an seinem Vater, den er nicht begangen haben will. Am Tag seiner Entlassung hat er nur noch ein Ziel: den Mörder finden und töten. Nichts ist ihm geblieben, nichts hat er zu verlieren, als er mit seinem Bewährungshelfer nach Wismar fährt, wo er zuletzt gewohnt hat. Während dort das Leben jenseits der Gefängnismauern auf ihn einstürzt, ist die geplante Rache das Einzige, was seinem trostlosen Schattendasein einen Sinn gibt. Mit nüchterner Berechnung kommt er der Tochter seines Hauptverdächtigen näher, wähnt sich schon fast am Ziel als er sich plötzlich verliebt. Zweifel an seinem Handeln machen sich breit. Und hat er wirklich den Richtigen ausfindig gemacht? Scheinbare Gewissheiten und Unvorhergesehenes bilden die Bühne für einen Krimi um den frommen Wunsch nach Resozialisierung und Gerechtigkeit bis alles gipfelt im irren Showdown auf der Ostsee.
Autor(en) Information:
Birgit Lohmeyer, Jahrgang 1958, studierte Erziehungswissenschaft, Devianzpädagogik und Kriminologie. Seit 1998 ist sie freie Autorin, erhielt 2000 den Krimipreis Marlowe und 2005 den Deutschen Kurzkrimi-Preis. Außerdem wurde sie für den Frauenkrimipreis der Stadt Wiesbaden und den Agatha-Christie-Krimipreis nominiert. Sokops Rache, ein Ostseekrimi aus Wismar, ist ihr erstes Buch bei Hinstorff. Seit 2004 lebt Birgit Lohmeyer im mecklenburgischen Jamel bei Wismar und setzt sich zusammen mit ihrem Mann aktiv für Demokratie und Toleranz ein. Dafür erhielt sie u. a. den Paul-Spiegel-Zivilcourage-Preis des Zentralrats der Juden in Deutschland und wurde 2011 zusammen mit ihrem Mann von Lesern, Hörern und Zuschauern des NDR und der vier großen norddeutschen Tageszeitungen zu den "Helden des Nordens" gewählt. Im Februar 2012 werden beide mit dem Bürgerpreis der deutschen Zeitungen geehrt. Birgit und Horst Lohmeyer sind die Initiatoren des Open-Air-Festivals Jamel rockt den Förster.

Titel: Sokops Rache

Reihe: Ostseekrimi

Autor*in: Lohmeyer, Birgit

Verlag: Hinstorff

ISBN: 9783356014983

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 461 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: