die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Die Trantüten von Panem

Seitenbereiche:

Die Trantüten von Panem

Die Trantüten von Panem

Die gefährliche Hunger-Games-Parodie

Autor*in: The Harvard Lampoon

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

2.2

Inhalt:
Die ultimative Parodie auf Suzanne Collins’ Weltbestseller »Die Tribute von Panem« Nordamerika existiert — allerdings in etwas veränderter Form. An die Stelle einer demokratisch gewählten Volksvertretung ist ein grausames, totalitäres System getreten, aber wenigstens ist dort alles gut organisiert. Jedes Jahr veranstaltet die Regierung ein lustiges Turnier an der frischen Luft, bei dem nur einer der Kandidaten überleben wird. Man kommt zwar ins Fernsehen, wenn man mitmacht, aber wer würde schon freiwillig an einer Veranstaltung teilnehmen, deren Ende man mit fast hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit nicht erlebt? So blöd kann doch keiner sein, oder? Kantkiss Neverclean schon …
Autor(en) Information:
Hinter The Harvard Lampoon verbirgt sich eine Gruppe ernstzunehmender Gesellschaftskritiker, darunter Koryphäen wie A.R.R.R. Roberts, Boris B.B.B. Koch, Frau Meier, George Marzahn und Lars Stiefsohn, die sich heimlich zusammengeschlossen haben, um ein aufrüttelndes Manifest über die Zustände in Panem zu schreiben, ein Land, in dem Teenager skandalöserweise gezwungen werden, sich öffentlich im Fernsehen zu küssen.

Titel: Die Trantüten von Panem

Autor*in: The Harvard Lampoon

Übersetzer*in: Anker, Wally

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641094119

Kategorie: Jugendbibliothek, Spaß

Dateigröße: 442 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: