die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Max und die Eisbären

Seitenbereiche:

Max und die Eisbären

Max und die Eisbären

Autor*in: Hiegemann, Sue

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der zehnjährige Max will unbedingt Eisbären in freier Natur sehen, weil er befürchtet, dass es aufgrund der Klimaerwärmung nicht mehr lange frei lebende Exemplare geben wird. Da sein Vater Kapitän auf dem Forschungsschiff Polarstern ist, gelingt es ihm, sich als blinder Passagier bei der nächsten Expedition zum Nordpol an Bord zu schleichen. Er kämpft noch gegen seine Seekrankheit, als ausgerechnet der grimmige Meteorologe Dr. Berthold ihn findet. Ob er es nun bis in die Arktis schafft?
Autor(en) Information:
Sue Hiegemann wurde 1969 in Leverkusen geboren. Die Diplom-Verwaltungswirtin lebt seit 2000 mit Familie und Tieren im schönen Leipziger Neuseenland, wo sie sich vielen interessanten Aufgaben und dem Schreiben widmet.

Titel: Max und die Eisbären

Autor*in: Hiegemann, Sue

Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag

ISBN: 9783861962595

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 468 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage