die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Friedrichs Sanssouci und andere Schlossgeschichten

Seitenbereiche:

Friedrichs Sanssouci und andere Schlossgeschichten

Friedrichs Sanssouci und andere Schlossgeschichten

Autor*in: Franke, Lars

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 101 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Der Name Friedrich der Große steht für Schlösser wie ­Sanssouci, Küstrin, Rheinsberg oder Schönhausen. Dort wurde sein Freund Hans Hermann von Katte enthauptet, dorthin "verbannte" er seine Gemahlin, Königin Elisabeth Christine, dort starb er und wurde zum Inbegriff preußischer Historie. Autor Lars Franke hat zahlreiche bekannte und vor allem weniger bekannte Schlossgeschichten der Hohenzollern recherchiert und niedergeschrieben. Entstanden ist ein unterhaltsames Abbild der preußischen Dynastie vor, mit und nach Friedrich dem Großen. Und so fehlen natürlich auch Namen wie Königin Luise, Kaiser Wilhelm I. und Wilhelm II. nicht - illustre Geschehnisse eingeschlossen.
Autor(en) Information:
Lars Franke, 1953 in Karl-Marx-Stadt geboren, studierte an der Universität Leipzig Journalistik. Er arbeitete von 1978 bis 1991 als Redakteur beim DDR-Fernsehen. Seit 20 Jahren ist der freiberufliche Journalist und Autor vor allem im Nordosten Deutschlands unterwegs.

Titel: Friedrichs Sanssouci und andere Schlossgeschichten

Autor*in: Franke, Lars

Verlag: Steffen-Verlag

ISBN: 9783942477444

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: