die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Traumakinder

Seitenbereiche:

Traumakinder

Traumakinder

Warum der Krieg immer noch in unseren Seelen wirkt

Autor*in: Wüstel, Jens-Michael

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Albträume, Bindungsängste oder Erschöpfungsgefühle - jeder Dritte leidet heute unter einer seelischen Erkrankung. Was nur wenige wissen: Ursache können die unverarbeiteten Kriegserlebnisse unserer Eltern und Großeltern sein. Anhand von wissenschaftlich fundierten Fallgeschichten zeigt Arzt und Therapeut Jens-Michael Wüstel, wie wir unser Erinnerungserbe als Aufgabe verstehen und Schuldverstrickungen innerlich auflösen. Denn wer nicht bereit ist, aus der Geschichte zu lernen, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.
Autor(en) Information:
Dr. Jens-Michael Wüstel ist als Arzt und EMDR-Therapeut in eigener Praxis in Hamburg tätig. Dort behandelt er seit vielen Jahren Menschen, die wegen Angststörungen, Schlafproblemen oder Bindungsängsten zu ihm kommen. Immer wieder stellte sich dabei heraus, dass die psychischen Probleme Folge eines familiären Kriegstrauma sind. In seinem Buch hat er seine Erfahrungen zu dem Thema erstmals zusammengestellt und durch psychologische, neurowissenschaftliche und biologische Erkenntnisse fundiert.

Titel: Traumakinder

Autor*in: Wüstel, Jens-Michael

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732540167

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie

Dateigröße: 464 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: