der Onleihe-Verbund Niederlausitz. Der Retter von Riad

Seitenbereiche:

Der Retter von Riad

Der Retter von Riad

Mein Jahr in Saudi-Arabien

Autor*in: Bauer, Stefan

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Jeder Tag mit nur einem Toten war ein guter Tag" Als Stefan Bauer seinen Sanitäter-Dienst in Riad aufnimmt, hofft er auf ein Abenteuer - und darauf, vielen Menschen helfen zu können. Doch die Kultur des islamischen Wüstenstaats macht seinen Job zu einer traumatisierenden Erfahrung: Er trifft auf Männer, die die medizinische Behandlung ihrer Ehefrauen verweigern, auf indische Gastarbeiter, die in heruntergekommen Unterkünften verhungern, und auf eine saudische Familie, die ihren eigenen Sohn enthauptet und es wie Selbstmord aussehen lassen will. Stefan Bauer kämpft um jedes Leben - auch wenn es verboten ist. Authentisch, fesselnd, verstörend: Stefan Bauers Einblicke in die verschlossene Gesellschaft Saudi-Arabiens. Dieses eBook wurde bereits unter dem Titel "Der mit dem Scheich tanzt" veröffentlicht.
Autor(en) Information:
Stefan Bauer war viele Jahre als ausgebildeter Rettungsassistent im Bereich des Katastrophenschutzes und in der Notfallmedizin tätig. Er arbeitete in Deutschland, in der Schweiz und in Saudi-Arabien. Von Juni 2011 bis Juni 2012 hielt er sich als Paramedic in Riad auf, wo er unzählige, oft dramatische Einsätze für den Roten Halbmond Saudi -Arabien fuhr. Der Vater einer achtjährigen Tochter lebt in der Nähe von Koblenz. Stefan Bauer ist ein Pseudonym.

Titel: Der Retter von Riad

Autor*in: Bauer, Stefan

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732512805

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik

Dateigröße: 42 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage