die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Oberschwaben

Seitenbereiche:

Oberschwaben

Oberschwaben

66 Lieblingsplätze und 11 Köche

Autor*in: Schmid, Jochen

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 193 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
BAROCKE LEBENSLUST. Oberschwaben, das Land zwischen Donau und Bodensee, ist ein geschichtsträchtiger Flecken Erde. Die vielen prachtvollen Barockbauten inmitten der hügeligen, von Mooren durchzogenen Voralpenlandschaft zeugen davon. Heute sind es vor allem die Bewohner, die mit ihrer findigen, nach vorne gerichteten Lebensart das moderne oberschwäbische Lebensgefühl prägen. Die Menschen hier sind stolz auf ihre Herkunft. Und sie sind gesellig, was die Vielzahl der traditionellen Heimatfeste beweist. Man liebt die hervorragende einheimische Küche und das oberschwäbische Bier. Der Autor Jochen Schmid führt nicht nur Besucher, sondern auch Einheimische an seine ganz persönlichen Lieblingsplätze. 66 Lieblingsplätze für Lustwandler und Moorgeister.
Autor(en) Information:
Jochen Schmid, Jahrgang 1964, ist seit vielen Jahren Redakteur beim SWR, für den er regelmäßig Städte und Regionen im Raum Oberschwaben, Allgäu, Bodensee porträtiert. Nach einem Text-Bild-Band ist der Reise- und Kulturführer 'Oberschwaben. 66 Lieblingsplätze und 11 Köche' seine zweite Veröffentlichung über Oberschwaben.

Titel: Oberschwaben

Autor*in: Schmid, Jochen

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839237731

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Wander- & Ausflugsziele

Dateigröße: 7 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: