Onleihe Bonn. Ausbildung Studium Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 34


Klussmann, Sebastian

Besserwissen mit dem Besserwisser

So trainieren Sie Ihre Allgemeinbildung

4.5

Der Quiz-Champion verrät seinen einfachen Weg zu mehr Allgemeinbildung Wann war der Prager Fensterst ...

Im Bestand seit: 22.10.2021

Verfügbar

Hüttmann, Andrea

Erfolgreich studieren mit Soft Skills

Die eigene Persönlichkeit wirkungsvoll stärken

4.5

Wie kann ich mein Studium erfolgreich meistern? Studiere ich überhaupt das Richtige? Wie funktionier ...

Im Bestand seit: 15.11.2016

Verfügbar

Pauls, Wolfgang

Unsere liebsten Mitarbeiter

... mit todsicheren Tipps für verzweifelte Führungskräfte

2.5

Welcher Chef ist nicht schon an den Schwätzern, Chaoten und Stuhlbeinsägern in seinem Team verzweife ...

Im Bestand seit: 15.11.2016

Verfügbar

Brohm, Michaela

Motiviert studieren!

3.0

Viele Studierende starten engagiert ins Semester und wollen erfolgreich studieren. Doch oft fällt es ...

Im Bestand seit: 15.11.2016

Verfügbar

Koch, Günther

Studieren als Nebenjob

das Wichtigste zu einem berufsbegleitenden Studium

Wer sich berufsbegleitend weiterbildet, investiert gut in seine Karriereplanung. Doch Studium und Ar ...

Im Bestand seit: 15.07.2016

Verfügbar

Prexl, Lydia

Mit digitalen Quellen arbeiten

Richtig zitieren aus Datenbanken, E-Books, YouTube und Co.

5.0

Wissenschaftliches Arbeiten im digitalen Zeitalter: Die meisten Ratgeber zum Umgang mit Fachliteratu ...

Im Bestand seit: 11.02.2016

Verfügbar

Reiser, Wolf

Unter Kollegen

44 Überlebensstrategien fürs Büro

4.0

»Die Hölle, das sind die anderen.« Für diese Erkenntnis muss man kein philosophisches Seminar besuch ...

Im Bestand seit: 14.10.2015

Verfügbar

Weinstock, David

Schluss mit ungenügend!

Wie ich vom schlechten Schüler zum 1,0-Abiturienten wurde - und wie du das auch schaffst

4.4

»Mitten im heißen Sommer 2012 saß ich an meinem Schreibtisch und beschloss, dass jetzt Schluss war m ...

Im Bestand seit: 14.10.2015

Verfügbar

Schott, Franz

Lernen, verstehen, Prüfungen meistern

5.0

Wie lernt man richtig? Probleme beim Lernen? Schlechtes Zeitmanagement? Prüfungsangst? Dieser Ler ...

Im Bestand seit: 14.10.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Ruthven-Murray, Patrick

Was soll ich studieren?

alle Antworten für die richtige Studienwahl

3.5

"Keine Ahnung, irgendwas studieren, Medizin oder vielleicht was in Richtung Medien." So oder ähnlich ...

Im Bestand seit: 14.10.2015

Verfügbar

Rehborn, Angelika

Brückenkurs Wissenschaftliches Arbeiten

Was Sie vor Vorlesungsbeginn wissen sollten

4.5

Optimal vorbereitet in die Vorlesung Die erste Lehrveranstaltung zu einem neuen Thema ist stets ein ...

Im Bestand seit: 14.10.2015

Verfügbar

Burow, Olaf-Axel

Team-Flow

Gemeinsam wachsen im Kreativen Feld

1.0

In Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung ist der isolierte Einzelkämpfer ein Auslaufmodell.  ...

Im Bestand seit: 14.10.2015

Verfügbar

Hug, Theo; Poscheschnik, Gerald

Empirisch forschen

[Studieren, aber richtig]

Empirische Forschung ist ein zentrales Thema nahezu jeder wissenschaftlichen Ausbildung. Der Band bi ...

Im Bestand seit: 14.10.2015

Verfügbar

Baumann, Martin; Gordalla, Christoph

Gruppenarbeit

Methoden – Techniken – Anwendungen

Brainstorming kennt jeder, aber wissen Sie, was die Kopfstand-Technik oder ein Lerntempo-Duett ist?  ...

Im Bestand seit: 14.10.2015

Verfügbar

Walther, Holger

Abi, was nun?

Das richtige Studium finden

3.8

Abi, was nun? Diese Frage stellen sich viele Schüler jedes Jahr aufs Neue. Schließlich ist die Auswa ...

Im Bestand seit: 26.08.2015

Verfügbar

Meister, Nina

Die mündliche Prüfung meistern

Viele Studierende scheuen mündliche Prüfungen, weil sie nicht wissen, was auf sie zukommt. Nina Meis ...

Im Bestand seit: 26.08.2015

Verfügbar

Mayer, Philipp

300 Tipps fürs wissenschaftliche Schreiben

5.0

Wenig Aufwand, große Wirkung: Wenn sich das Schreiben der Haus- oder Masterarbeit in die Länge zieht ...

Im Bestand seit: 26.08.2015

Verfügbar

Lehner, Martin

Viel Stoff – schnell gelernt

Prüfungen optimal vorbereiten

5.0

"Viel Stoff - schnell gelernt" ist der Rettungsanker vor anstehenden Prüfungen. Martin Lehner zeigt, ...

Im Bestand seit: 23.07.2015

Verfügbar

Schlote, Axel

Treffsicher texten

Briefe, Reden und andere Texte lebendig und stilvoll formulieren

1.0

Mit professionellen Texten überzeugen, das sollte jeder können. Häufig lautet die Anforderung: Ein k ...

Im Bestand seit: 10.06.2015

Verfügbar

Esselborn-Krumbiegel, Helga

Richtig wissenschaftlich schreiben

Wissenschaftssprache in Regeln und Übungen

Die Reihe: UNI TIPPS bieten eine Kombination von Fachinformationen rund ums Studium, lernpsychologis ...

Im Bestand seit: 21.11.2014

Verfügbar