die Onleihe Freiburg. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 85


Pawellek, Louis

Die letzten Stimmen des Holocaust

12 Überlebende erinnern sich

1.0

Jean-Louis Pawellek traf für ein Schulprojekt im Jahr 2014 eine Zeitzeugin, die den Holocaust überle ...

Im Bestand seit: 02.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.08.2024

Gröschner, Annett; Mädler, Peggy; Seemann, Wenke

Drei ostdeutsche Frauen betrinken sich und gründen den idealen Staat

„Eine erstklassige Mischung aus Anekdoten, Analysen und Alkohol. Und die große Frage, ob wir so lebe ...

Im Bestand seit: 02.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.07.2024

Winn, Raynor

Wilde Stille

4.3

Mit den E-Books der DuMont Welt - Menschen – Reisen sparen Sie Gewicht im Reise ...

Im Bestand seit: 01.02.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.05.2024

Page, Elliot

Pageboy

Meine Geschichte

5.0

Ergreifend und ungeschönt erzählt Elliot Page in seinem Memoir von seinem langen Weg zu sich selbst. ...

Im Bestand seit: 19.12.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Baeg, Se hui

Ich will sterben, aber Tteokbokki essen will ich auch

Der BookTok Erfolg aus Südkorea jetzt auf Deutsch. Eine Empfehlung von RM und BTS.

3.5

Ein Buch, das man in Zeiten der Dunkelheit zur Hand nehmen sollte Baek Sehee ist eine erfolgreiche j ...

Im Bestand seit: 04.11.2023

Verfügbar

Crämer, Jana

Jana, 39, ungeküsst

Eine wahre, Mut machende Geschichte | Der Social-Media-Star @jana.craemer über Single- und Body-Shaming

3.7

»Ein Buch, von dem ich mir wünschte, ich hätte es schon sehr viel früher gelesen. Ich bewundere Jana ...

Im Bestand seit: 04.11.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Heinicke, Jana

Aus dem Bauch heraus

Wir müssen über Mutterschaft sprechen - »Es ist weder Zufall noch persönliches Versagen, wenn wir Mütter das Gefühl haben, am gesellschaftlichen Ideal zu scheitern.«

Superheldinnen des Alltags, sanft, geduldig, liebevoll: Mutterschaft gilt noch immer als das größte  ...

Im Bestand seit: 04.11.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Schachinger, Tonio

Nicht wie ihr

Roman

3.8

Ivo wusste immer schon, dass er besonders ist. Besonders cool, besonders talentiert, besonders attra ...

Im Bestand seit: 04.11.2023

Verfügbar

Lieder, Susanne

Astrid Lindgren

Ihr Leben ist voller Kindheit, in der Liebe muss sie nach dem Glück suchen

4.0

Stockholm 1929: Nach Monaten der Trennung ist Astrid endlich wieder mit ihrem Sohn Lasse vereint. Al ...

Im Bestand seit: 04.10.2023

Verfügbar

Kühnert, Phenix

Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau

über trans Sein und mein Leben

Der Kampf für Gerechtigkeit und trans* Rechte? – ein Kampf für uns alle! Eine Rose ist eine Rose is ...

Im Bestand seit: 06.06.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Simonetti, Riccardo; Simonetti, Anna

"Mama, ich bin schwul"

Was mein Coming-out für uns bedeutete - Ein Buch über das Anderssein

Riccardo Simonetti und seine Mutter Anna erzählen sehr persönlich von Riccardos Coming-out und davon ...

Im Bestand seit: 06.06.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Rieger, Annette Maria

Der Walder vom Schwarzwald

Erinnerungen an den rebellischen Förster Walter Trefz

Wenn Walter Trefz erzählte, war es, als klinge in seiner Stimme das Raunen und Rauschen des gesamten ...

Im Bestand seit: 16.05.2023

Verfügbar

Bärfuss, Lukas

Vaters Kiste

Eine Geschichte über das Erben

3.0

Das Erbe seines Vaters hat Lukas Bärfuss ausgeschlagen: Es waren vor allem Schulden. Die markante Na ...

Im Bestand seit: 16.05.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Holofernes, Judith

Die Träume anderer Leute

5.0

Album, Promotion, Tour. Beinahe zwanzig Jahre lang bestimmt die Dynamik des Musikbetriebs Judith Hol ...

Im Bestand seit: 14.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Hobrack, Marlen

Klassenbeste

Wie Herkunft unsere Gesellschaft spaltet

Von arbeitenden Frauen, Fallschirmmüttern und Mittelschichtsfeministinnen – Marlen Hobrack formulier ...

Im Bestand seit: 16.03.2023

Verfügbar

Krug, Manfred

Manfred Krug. Ich bin zu zart für diese Welt

Tagebücher 1998 – 1999

5.0

Die Fortsetzung des Sensationserfolgs 1998 und 1999 sind Jahre des Neuanfangs. Manfred Krug kündigt ...

Im Bestand seit: 16.02.2023

Verfügbar

Zhadan, Serhij

Himmel über Charkiw

Nachrichten vom Überleben im Krieg | Eine Chronik der laufenden Ereignisse aus der Ukraine

3.0

Für ein Tagebuch fehlt ihm die Zeit. Serhij Zhadan ist Tag und Nacht im beschossenen Charkiw (Ost-Uk ...

Im Bestand seit: 12.11.2022

Verfügbar

Krömer, Kurt

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst

Meine Depression

4.5

»Ich war dreißig Jahre depressiv. Ich muss damit leben. Und ich habe keinen Bock, das zu verheimlich ...

Im Bestand seit: 09.10.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Kupferberg, Shelly

Isidor

Ein jüdisches Leben

Dr. Isidor Geller hat es geschafft: Er ist Kommerzialrat, Berater des österreichischen Staates, Mult ...

Im Bestand seit: 09.10.2022

Verfügbar

Flitner, Bettina

Meine Schwester

5.0

Kann ein Buch einen Lebensschmerz überwinden? Ja. Als die Fotografin Bettina Flitner vor einigen Jah ...

Im Bestand seit: 09.10.2022

Verfügbar