Onleihe Kreis Recklinghausen. Pokal in Gefahr

Seitenbereiche:


Inhalt:

Die Teufelskicker sind höllisch gut in Form, als sie ins Pokalfinale einziehen. Für das große Endspiel heißt es jetzt: Kühlen Kopf bewahren und mit Moritz im Sturm den Gegner vom Platz fegen! Das Runde muss ins Eckige, soviel ist klar, aber wie hält man sich bis zum Derby den Stress mit Schule und Eltern vom Hals? Als kurz vor Spielanpfiff Moritz plötzlich spurlos verschwindet, ist der Pokal in Gefahr! Wer soll die Teufelskicker nun zum Sieg führen?

Autor(en) Information:

Frauke Nahrgang ist Grundschullehrerin, Autorin und ein leidenschaftlicher Fußballfan. Ideale Voraussetzungen also, um eine Fußballserie für Kinder im Grundschulalter zu schreiben. Als ihre eigenen Kinder klein waren, hat sie ihnen immer gern vorgelesen und schließlich eigene Geschichten für sie erfunden. Inzwischen sind ihre Kinder groß und sie selbst ist mittlerweile eine erfolgreiche Autorin zahlreicher Kinderbücher.