Onleihe Kreis Recklinghausen. Der Schatz in der Drachenhöhle

Seitenbereiche:

Der Schatz in der Drachenhöhle

Der Schatz in der Drachenhöhle

Ein Falll für TKKG, Bd. 19

Autor*in: Wolf, Stefan

Reihe: Ein Fall für TKKG

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.4

Leseprobe
Inhalt:
Es fängt mit einem Zufall an. Tarzan findet in einer Mülltonne eine Zeichnung mit Symbolen, die er nicht deuten kann. Schon am nächsten Tag fährt er mit Gaby, Karl und Klößchen in die Ferien, und er vergisst zunächst seinen merkwürdigen Fund. Die vier TKKG-Freunde machen eine Bootsfahrt auf einem großen Fluss. Doch was sie als Abenteuer gedacht hatten, wird zu einem Horror-Trip. Auf ihrer Reise werden sie zu Lande von einer motorisierten Rockerbande begleitet und terrorisiert, eine Zigeunersippe verfolgt sie, die Bewohner eines Dorfes wollen sie verprügeln und schließlich werden sie auch noch von Dieben heimgesucht. Warum dies alles? - Nur aus Rache, weil der Anführer der Rocker mal Prügel von Tarzan bekommen hat? Oder steckt doch mehr dahinter? Erst als Tarzan und seine Freunde erfahren, was es mit der Zeichnung und ihren Symbolen auf sich hat, kommen sie dem Rätsel auf die Spur. Schließlich geht's dabei noch um einen Schatz in der Drachenhöhle...  
Autor(en) Information:
Stefan Wolf, alias Ralf Kalmuczak, 1938 in Nordhausen geboren, studierte Germanistik, bevor er sich ganz aufs Schreiben verlegte. Der passionierte Autor arbeitete u.a. für den "Stern", und verfasste mehr als 2.700 Kurzkrimis, viele Drehbücher, Taschenbuchkrimis und Jugendromane. Er verstarb 2007 im Alter von 68 Jahren.

Titel: Der Schatz in der Drachenhöhle

Reihe: Ein Fall für TKKG

Autor*in: Wolf, Stefan

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641013288

Schlagwort: Detektiv, Abenteuer, Jugendbande, Kindermedien

Kategorie: Kinderbibliothek

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: