Onleihe Kreis Recklinghausen. Euer schönes Leben kotzt mich an

Seitenbereiche:


Inhalt:

Laura ist ein ganz normales Mädchen mit nervenden Eltern und einer doofen Schwester. Leider ist das Leben der 16-Jährigen alles andere als normal: Laura lebt im Jahr 2015. Die englische Regierung hat nach einem verheerenden Sturm, der Tausende von Leben mit sich gerissen und immensen wirtschaftlichen Schaden angerichtet hat, die Energierationierung eingeführt. Heißes Duschen, Autofahren, Flugreisen, Diskobesuche und Fernsehen gehören plötzlich der Vergangenheit an. Und das ist längst nicht alles: Schon bald geht es für Laura und ihre Mitmenschen ums schiere Überleben. Ein realistisches Zukunftsszenario in Tagebuchform.

Autor(en) Information:

Saci Lloyd hat einige Jahre in der Filmbranche gearbeitet und mehrere Drehbücher verfasst, ehe sie an einem College zu arbeiten begann. Dort betreut sie die Abteilung Medien. Euer schönes Leben kotzt mich an! ist ihr erster Roman. Die Fortsetzung ist bereits in Planung.