Onleihe Kreis Recklinghausen. City-Trip Den Haag mit Scheveningen

Seitenbereiche:


Inhalt:

Der perfekte Stadtführer für einen Kurztrip in die Hauptstadt der Provinz Südholland! Den Haag (offizielle Bezeichnung: 's-Gravenhage) an der Nordseeküste der Niederlande ist als einer der vier Hauptsitze der Vereinten Nationen eine architektonisch eindrucksvolle Stadt mit viel internationalem Flair. Restaurants aus aller Herren Länder, Chinatown, bunte Märkte und Gärten werden in diesem kompakten Reiseführer aus der Reihe CityTrip von Reise Know-How ebenso vorgestellt wie die berühmten Museen und Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte in allen Preisklassen, Shopping- und Ausflugstipps etc. Die andere Seite Den Haags ist nur einen Katzensprung vom Zentrum entfernt: Beachlife im Stadtteil Scheveningen. Ein kilometerlanger Sandstrand mit Strandbars und Surfer-Feeling lädt zum Entspannen ein. Der Hafen lockt mit schönen Restaurants, die alle Blick auf Fischkutter und Yachten bieten. Und wer sich bewegen möchte, kann kilometerweit durch die Dünen radeln oder spazieren gehen.

Autor(en) Information:

Ulrike Grafberger (geb. 1967) studierte Romanistik, Germanistik und Betriebswirtschaftslehre. Sie schreibt Artikel, Bücher und Broschüren mit dem Schwerpunkt Tourismus. Helmut Hetzel (geb. 1955) studierte u.a. Journalistik und Ökonomie und war Auslandskorrespondent in Peking, nun in Den Haag. Von 1998 bis 2004 war er internationaler Präsident der Vereinigung Europäischer Journalisten.