Onleihe Kreis Recklinghausen. Die Teufelskicker - Der Super-Coach

Seitenbereiche:


Inhalt:

Die Teufelskicker sehen rot Katastrophenalarm bei Blau-Gelb: Trainer Norbert liegt im Krankenhaus - und die Teufelskicker kassieren eine Schlappe nach der andern! Kein Wunder, denn Aushilfstrainer Schütte kümmert sich lieber um mögliche Sponsoren statt um seine Spieler - und hat null Gespür für Teamgeist! Als er Catrina und Elena in eine Mädchenmannschaft verbannen will, Enes vom Training ausschließt, Moritz auf der Ersatzbank schmachten lässt und auch noch behauptet, Norbert für immer abzulösen, sehen die Blau-Gelben endgültig Rot - und wollen geschlossen aus dem Verein austreten! Ist das das Ende der Teufelskicker? Doch dann macht ausgerechnet Mark vom Erzfeind VfB eine überraschende Entdeckung ...

Autor(en) Information:

Frauke Nahrgang hat als Grundschullehrerin gearbeitet, ist Autorin und ein leidenschaftlicher Fußballfan. Ideale Voraussetzungen also, um eine Fußballserie für Kinder im Grundschulalter zu schreiben. Als ihre eigenen Kinder klein waren, hat sie ihnen immer gern vorgelesen und schließlich eigene Geschichten für sie erfunden. Inzwischen sind ihre Kinder groß und sie selbst ist eine erfolgreiche Autorin zahlreicher Kinderbücher.