Onleihe Kreis Recklinghausen. SOS am Gipfelkreuz

Seitenbereiche:


Inhalt:

Ein Abenteuer um Wetter und Klima Immer wieder blickt Benny ängstlich in den Himmel, der sich zunehmend verdunkelt. Bis zur schützenden Berghütte ist es noch ein ganz schönes Stück. Dorian lacht nur über Bennys Sorgen und auch Anna ist ganz fasziniert von ihrer Suche nach Bergkristallen. Dann stolpert Dorian und löst eine kleine Gerölllawine aus. Dabei landet er so unglücklich, dass sein Bein eingeklemmt wird. Und plötzlich kommt ein Sturm auf, und Blitze zucken am Himmel. Aus der Reihe ›dtv junior Tigerauge‹ - Abenteuer für schlaue Köpfe

Autor(en) Information:

Ralf Lilienthal, geb. 1961 in Duisburg, hat Bücher verschlungen, seitdem er lesen kann. Er ist selbständiger Gartengestalter, Journalist und Schriftsteller und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Wetter a.d.Ruhr. Bisher sind von ihm ein Gartenbuch und mehrere Kinderbücher erschienen, u.a. 'Oskar und der Große Och' und die 'Leo & Dix'-Abenteuer.