Onleihe Kreis Recklinghausen. Cyboria - die geheime Stadt

Seitenbereiche:


Inhalt:

Europa, 1910. Endzeitstimmung. Drei brillante Köpfe haben eine grandiose Idee: Sie wollen eine "ideale" Stadt bauen, in der sie und einige Auserwählte den Untergang der bekannten Welt überleben können: Cyboria. Pisa, heute: Der 13-jährige Otto ist ein Nachfahre des berühmten Atamante Folgore Perrotti, Mathematikgenie und Physiker, außerdem Anwärter auf einen Platz in der geheimen Stadt. Atamante hatte den Platz um der Liebe willen abgelehnt, sein Wissen um Cyboria jedoch verschlüsselt weitergereicht. Und nun erbt Otto die geheimnisvolle Schachtel mit dem Rätsel, dass sein Großvater nie lösen konnte.

Autor(en) Information:

P. D. Baccalario wurde 1974 in Acqui Terme, Italien, geboren. Nach der Schule studierte er zunächst Jura, bevor er sich dem Journalismus und dem Schreiben zuwandte. Seine Bücher sind mittlerweile weltweit in 18 Sprachen übersetzt. Bekannt ist er auch unter dem Pseudonym Ulysses Moore.