Onleihe Kreis Recklinghausen. Sieben Tage

Seitenbereiche:


Inhalt:

Benny Griessel ist zurück, und wird zum Kopf einer brisanten Ermittlung: In Kapstadt wurde auf offener Straße ein Polizist angeschossen. Wenig später erhält die Polizei Drohbriefe, in denen der kaltblütige Sniper verkündet, so lange auf Beamte zu schießen, bis der Mord an einer jungen Anwältin aufgeklärt ist. Fieberhaft sucht Griessel nach einer Verbindung zwischen den beiden Fällen. Doch die Uhr tickt: Ihm bleiben nur sieben Tage Zeit.

Autor(en) Information:

Deon Meyer wurde 1958 in Südafrika geboren. Zunächst arbeitete er als Reporter in Bloemfontein. 1994 erschien sein erster Roman. Mittlerweile ist er der erfolgreichste Krimiautor Südafrikas. Zudem erhielt er den Deutschen Krimipreis. Deon Meyer schreibt auf Afrikaans, übersetzt werden in der Regel seine autorisierten englischen Übersetzungen. Er lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Melkbosstrand.