Onleihe Kreis Recklinghausen. Drachenblut - Das Erbe der Samurai

Seitenbereiche:

Drachenblut - Das Erbe der Samurai

Drachenblut - Das Erbe der Samurai

Autor*in: Knor, Daniela

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 306 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Nach dem gewaltsamen Tod seiner Eltern wuchs der junge Takeru in Deutschland auf und kehrt nun als Fremder ins geheimnisvolle Japan zurück. Schon bald bedroht der Feind der Familie sein Leben und bedient sich dabei heimtückischer Geister und Zauberei. Als Takeru den Kampf aufnimmt, lernt er die schöne Schwertkämpferin Ayumi kennen und verliebt sich in sie. Gemeinsam kommen sie dem Rätsel um seine Herkunft näher, doch Ayumi hat ein dunkles Geheimnis. Um sie zu retten, muss Takeru das Drachenblut in seinen Adern wecken und sich seinen übermächtigen Feinden stellen. Spannende Urban-Fantasy für Jugendliche ab 12 Jahren aus der Feder der Bestseller-Autorin Daniela Knor!
Autor(en) Information:
Daniela Knor, geboren 1972 in Mainz, lebte bis zum Abitur in der närrischen Stadt am Rhein, bis es sie kurz an die Mosel und danach lange Zeit an die Donau, genauer gesagt nach Regensburg verschlug. Sie studierte zunächst Anglistik, Ethnologie und Vor- und Frühgeschichte, sattelte aber bald auf ein Fernstudium der Geschichte, Neueren deutschen Literaturwissenschaft und Psychologie um. Ihren ersten Fantasy-Roman (eine frühe Version von "Nachtreiter") verfasste sie bereits während ihrer Schulzeit - manchmal auch in langweiligen Unterrichtsstunden. Zunächst mussten sich die Bücher, Kurzgeschichten und Hörspiele noch ihre Zeit mit einem biologisch bewirtschafteten Bauernhof, Pferden und Hühnern teilen, bevor sie Vollzeitschriftstellerin wurde. Mittlerweile lebt sie mit Mann und Hund wieder in Mainz.

Titel: Drachenblut - Das Erbe der Samurai

Autor*in: Knor, Daniela

Verlag: Amrun Verlag

ISBN: 9783958690622

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 652 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: