Onleihe Kreis Recklinghausen. Wo war Gott, als das Universum geschaffen wurde?

Seitenbereiche:

Wo war Gott, als das Universum geschaffen wurde?

Wo war Gott, als das Universum geschaffen wurde?

Verblüffende Antworten aus der vatikanischen Sternwarte

Autor*in: Mueller, Paul; Consolmagno, Guy

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie passen Glaube und Wissenschaft zusammen? Und woher kommen wir und wohin gehen wir? Diese und andere Fragen beantworten zwei Jesuiten, die an einem exklusiven Ort arbeiten: an der vatikanischen Sternwarte in Castel Gandolfo – näher dran an Religion und Wissenschaft kann man nicht sein. Die beiden Autoren streifen durch die Geschichte der Menschheit, diskutieren über grundlegende Fragen und geben verblüffende Antworten, die komplizierte Zusammenhänge ganz leicht erklären und dabei sehr oft überraschen. Selten wurden schwierige Themen so anschaulich, einfach und unterhaltsam behandelt. Ein Muss für alle, die Spaß an den großen und spannenden Fragen unseres Universums haben. "Das Handeln, das wir im Universum beobachten können, entspringt nicht der zufälligen Laune irgendeiner heidnischen Gottheit. Die erstaunliche Komplexität der physikalischen Welt ergibt sich aus logischen, vernünftigen Regeln, die im Grunde ganz einfach sind. Doch die Physik hinter dem Leuchten der Sterne ist nicht nur logisch und vernünftig. Sie ist auch schön. Und das sagt mir einiges über denjenigen, der für diese Sterne verantwortlich ist." (Guy Consolmagno)
Autor(en) Information:
Guy Consolmagno ist Jesuit und Wissenschaftler in der Vatikanischen Sternwarte. Er war am Harvard University’s Department of Astronomy und hat Preise für seine verständliche Darstellung wissenschaftlicher Probleme erhalten, heute ist er der Leiter der Sternwarte. Paul Mueller ist Jesuit und Wissenschaftler in der Vatikanischen Sternwarte. Er studierte an der Boston University und ist nicht nur Physiker, sondern auch Philosoph und Theologe.

Titel: Wo war Gott, als das Universum geschaffen wurde?

Autor*in: Mueller, Paul; Consolmagno, Guy

Übersetzer*in: Strerath-Bolz, Ulrike

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451810114

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Wissenschaftstheorie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage