Onleihe Kreis Recklinghausen. Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen

Seitenbereiche:


Inhalt:

Göteborg: Der erfolgreiche, junge Unternehmensberater Lennart Malmkvist erbt überraschend den Zauber- und Scherzartikelladen seines Nachbarn, des alten Buri Bolmen. Allerdings nur unter einer Bedingung: Lennart muss das Ladengeschäft mit Einliegerwohnung ein Jahr lang weiterführen - und sich außerdem um Bolmens übellaunigen Mops Bölthorn kümmern. Während eines Gewitters fängt Bölthorn plötzlich an, mit Lennart zu sprechen: Er sei verflucht und bekomme immer einen furchtbaren Hautausschlag, sobald er sich in eine Frau verliebe. Zum Glück bringe Lennart alle Voraussetzungen mit, selbst Magier zu werden und gegen die bösen Mächte anzukämpfen.

Autor(en) Information:

Lars Simon ist Jahrgang 1968 (das erklärt vielleicht einiges, aber nicht alles), hat nach seinem Studium zuerst lange Jahre als Marketingleiter einer IT-Firma gearbeitet und sich dann plötzlich gesagt: So, das langt! Typischer Selbstverwirklichungstrip kurz vor der Midlife-Crisis. Das war ihm egal. In Schweden, wo er als Touristen-Holzhaus-Handwerker arbeitete, verbrachte er mit seiner Familie mehr als sechs Jahre bevor er wieder nach Deutschland zurückkehrte. Heute lebt er in der Nähe von Frankfurt am Main.