Onleihe Kreis Recklinghausen. Küstennebel

Seitenbereiche:


Inhalt:

Es ist die Ruhe, die Kommissar Wolf an seiner Heimat Sylt so schätzt. Doch nun soll er seine lebhafte italienische Schwiegermutter nach Umbrien auf eine Silberhochzeit begleiten. Da kommt es ihm sehr gelegen, dass auf Sylt ein Italiener als vermisst gemeldet wird. Während die Familie ohne ihn aufbricht, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Ein Informant aus Mamma Carlottas Heimatdorf stirbt unter seltsamen Umständen, nachdem er dem Kommissar Hinweise zum Fall gegeben hat. Wider Willen muss Erik den Sylter Nebel gegen das sonnige Italien eintauschen... Ricci Hohlt inszeniert in ihrer lebendigen Lesung virtuos Spannung mit Lokalkolorit!

Autor(en) Information:

Gisa Pauly, geboren 1947 in Gronau, stieg nach zwanzig Jahren aus dem Lehrerberuf aus und veröffentlichte 1994 das Buch "Mir langt's, eine Lehrerin steigt aus". Seitdem lebt sie als freie Schriftstellerin, Journalistin und Drehbuchautorin (unter anderem für die Telenovela "Sturm der Liebe" in der ARD) in Münster und auf Sylt. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Hafiz-Lyrikpreis Düsseldorf und der Goldenen Kamera des SWR für das Drehbuch "Déjàvu".