Onleihe Kreis Recklinghausen. wissenswert - Me-Time

Seitenbereiche:


Inhalt:

Keine Frage, Zeit ist wertvoll und knapp. Darum sollten wir sie weise "verschwenden"! Im Alltag planen, optimieren und multitasken wir, was das Zeug hält, wir hetzen von einem Termin zum anderen. Dabei bleibt meist vor allem eins auf der Strecke: die Zeit für uns selbst, unsere Me-Time. Doch was hindert uns daran, kleine Auszeiten vom Alltag zu nehmen und einfach mal abzutauchen? Egal, wie lang unsere To-do-Liste ist - unter den Top Five sollte immer "Zeit für mich" stehen. Me-Time ist so wichtig wie Gemüse zu essen, täglich zwei bis drei Liter Wasser zu trinken, den Körper fit zu halten und die Zähne zu putzen. Me-Time ist keine Zeitverschwendung. Me-Time ist Zeit, in der wir keine Verpflichtungen haben, in der wir uns ganz auf uns selbst konzentrieren, Energie tanken und unseren Akku aufladen können. Entdecke mit diesem Buch, wie du - auf deine eigenen Bedürfnisse achtest und dich selbst ernst nimmst, - durch mehr positives Denken, Gelassenheit, Energie aus der Natur und Entschleunigung zu dir selbst findest und - du ausgeglichener, zufriedener, glücklicher wirst - und gestärkt für den Alltag!

Autor(en) Information:

Susanne Pypke arbeitet als freie Lektorin und Kreativ-Autorin im Stuttgarter Westen. Ihre Leidenschaft für das Selbermachen hat sie schon früh entdeckt. Nichts war schöner, als an Regentagen zu basteln, in Mamas Nähkästchen zu kramen oder die Gerätschaften in Papas Werkstatt auszuprobieren. Ihr Können setzt sie bis heute in zahlreichen DIYProjekten um.