Onleihe Kreis Recklinghausen. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-17 von 17


Arnim, Gabriele von

Das Leben ist ein vorübergehender Zustand

Es gibt sie, diese Sekunden, die das ganze Leben verändern, die einem jede Gewissheit rauben. Und au ...

Im Bestand seit: 28.01.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Oskamp, Katja

Marzahn, mon amour

Geschichten einer Fußpflegerin

4.1

"Katja Oskamp braucht nicht viele Worte, um ein ganzes Leben zu erzählen. Normale Leute, ein kaum be ...

Im Bestand seit: 22.06.2020

Verfügbar

Staudinger, Nicole

Brüste umständehalber abzugeben

mein Leben zwischen Kindern, Karriere und Krebs

4.4

Es ist Nicoles zweiunddreißigster Geburtstag, als sie unter der Dusche steht und sich auf die Feier  ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Dietz, André; Diet, Shari; Dietz, Shari

Alles Liebe

Familienleben mit einem Gendeffekt

4.1

Shari und André Dietz haben auf den ersten Blick das Glück gepachtet: Er ist bekannter Schauspieler, ...

Im Bestand seit: 17.04.2019

Verfügbar

M., Myriam von

Fuck Cancer

denn meine Wut macht mich stark gegen den Krebs

1.0

Myriams Leben war schon immer von Schicksalsschlägen geprägt - doch der folgenschwerste ereilt die j ...

Im Bestand seit: 09.05.2018

Verfügbar

Haig, Matt

Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben

4.0

Wofür lohnt es sich zu leben? Mittlerweile kennt Matt Haig zahlreiche Antworten auf diese Frage, doc ...

Im Bestand seit: 21.04.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Wichmann, Dominik; Westerwelle, Guido

Zwischen zwei Leben

von Liebe, Tod und Zuversicht

4.7

"Diejenigen, die mein Schicksal teilen, will ich ermutigen, niemals, wirklich niemals aufzugeben. Un ...

Im Bestand seit: 08.01.2016

Verfügbar

Chaos, Dr. Josephine

Cathlen Gawlich liest Dr. Josephine Chaos "Bis die Ärztin kommt"

Liebe, Leidenschaft und andere Notfälle

4.1

Klinikalltag zwischen Bettgeflüster und Blasensprung Nach der Geburt ihres vierten Kindes stolpert F ...

Im Bestand seit: 26.09.2014

Verfügbar

Salm, Christiane

Dieser Mensch war ich

Nachrufe auf das eigene Leben

4.0

Sterbende berichten über das, was in ihrem Leben wirklich wichtig war  ...

Im Bestand seit: 08.11.2013

Verfügbar

Schmidt, Peter

Der Junge vom Saturn

Wie ein autistisches Kind die Welt sieht

4.4

Peter ist ein seltsamer Junge. Wenn er sich freut, flattert er mit den Armen, wie ein Vogel. In der  ...

Im Bestand seit: 24.10.2013

Verfügbar

Koch, Samuel; Fasel, Christoph

Samuel Koch - Zwei Leben

4.5

Samuel Koch sitzt im Rollstuhl. Er ist vom Hals abwärts gelähmt, kann sich kaum bewegen. Aber er kan ...

Im Bestand seit: 27.06.2012

Verfügbar

Senzel, Holger

"Arschtritt"

Mein Weg aus der Depression zurück ins Leben

4.1

Wie Holger Senzel sein Leben in den Griff bekam „S ...

Im Bestand seit: 09.11.2011

Verfügbar

Geiger, Arno

Der alte König in seinem Exil

4.5

Was ist wichtig? Was macht unser Leben lebenswert?  ...

Im Bestand seit: 07.09.2011

Verfügbar

Brötz, Doris; Augustinski, Peer

Aus heiterem Himmel

mein bewegtes Leben vor und nach dem Schlaganfall

4.5

"Ich habe mich nie unterkriegen lassen und selten den Humor verloren", sagt Peer Augustinski. Er ber ...

Im Bestand seit: 25.10.2010

Verfügbar

Ameisen, Olivier; Hinzmann, Hilary

Das Ende meiner Sucht

3.8

Als Dr. Olivier Ameisens Leben im Alkohol versinkt, ist er auf dem Höhepunkt einer glänzenden Karrie ...

Im Bestand seit: 27.10.2009

Verfügbar

Emons, Dagmar; Beuth, Josef; Rösing, Benjamin

Brustkrebs

Überlebenshilfe für junge Frauen

Immer mehr Frauen zwischen 20 und 40 erkranken an Brustkrebs, während sie gerade ganz andere Dinge i ...

Im Bestand seit: 31.03.2009

Verfügbar

Zaruba, Barbara

Diagnose MS

Wie ich meine Hoffnung wiederfand

3.5

Diagnose MS - Multiple Sklerose, ca. 122 000 Menschen in Deutschland müssen mit dieser Wahrheit lebe ...

Im Bestand seit: 14.07.2008

Verfügbar