die ONLEIHE Leipziger Raum. Karlas Welt

Seitenbereiche:


Inhalt:

Karla ist 9 Jahre alt, lebt mit ihrer Mutter, deren neuem Mann und drei Geschwistern zusammen. Karla hat es nicht immer ganz leicht, denn ihr Vater trinkt und vergisst manchmal, sie abzuholen, ihre Mutter hat einen Putzfimmel und die Geschwister benehmen sich nicht immer so, wie sie es sich wünscht - und das schlimmste: Karlas beste Freundin kündigt ihr einfach so die Freundschaft... Renée Toft Simonsen (geb. 1965 in Randers) ist eine dänische Schriftstellerin, Psychologin und war in den 80'ern und 90'ern vor allem als international gefragtes Model bekannt. Anfang der 2000'er entschied sie sich gegen eine Forschungsstelle als Psychologin und für eine Karriere als Kinder- und Jugendbuchautorin; die preisgekrönte Reihe um das Mädchen Karla wurde 2007 verfilmt.

Autor(en) Information:

Renée Toft Simonsen (geb. 1965 in Randers) ist eine dänische Schriftstellerin, Psychologin und war in den 80'ern und 90'ern vor allem als international gefragtes Model bekannt. Anfang der 2000'er entschied sie sich gegen eine Forschungsstelle als Psychologin und für eine Karriere als Kinder- und Jugendbuchautorin; die preisgekrönte Reihe um das Mädchen Karla wurde 2007 verfilmt.