die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 34


Demurger, Alain

Der letzte Templer

Leben und Sterben des Grossmeisters Jacques de Molay

3.0

Der international renommierte Mediävist Alain Demurger erzählt in der nun erweiterten Neuausgabe sei ...

Im Bestand seit: 04.01.2016

Verfügbar

Kaufmann, Thomas

Martin Luther

Luther war der einflussreichste "Ketzer" der Kirchengeschichte. Seine beispiellose Fähigkeit, als Pr ...

Im Bestand seit: 13.02.2017

Verfügbar

Wolf, Hubert

Der Unfehlbare

Pius IX. und die Erfindung des Katholizismus im 19. Jahrhundert

4.6

"DIE TRADITION BIN ICH!" PIUS IX.  ...

Im Bestand seit: 10.08.2020

Verfügbar

Kienzle, Ulrich

Abschied von 1001 Nacht

Mein Versuch, die Araber zu verstehen

4.1

Die autobiografische Geschichte eines Journalistenlebens im Orient: Ulrich Kienzle, langjähriger ARD ...

Im Bestand seit: 30.11.2012

Verfügbar

Prinz, Alois

Das Leben der Simone de Beauvoir

Die große Biographie über die Ikone des Feminismus

Simone de Beauvoir kämpfte ihr Leben lang gegen Mythen, Vorurteile, Gewohnheiten. Dass man nicht als ...

Im Bestand seit: 24.11.2021

Verfügbar

Schwarzer, Alice

Lebenswerk (Ungekürzt)

5.0

Rückblick, Bilanz, Ausblick. Nachdem Alice Schwarzer 2011 im Lebenslauf ihre Herkunft, ihre Kindheit ...

Im Bestand seit: 02.11.2020

Verfügbar

Hill, Wesley

Identität: Christ. Orientierung: schwul. Lebensstil: enthaltsam.

1.0

Wesley Hill ist schwul. Von siner Teenagerzeit an fühlt er sich von Männern angezogen. Doch er ist ü ...

Im Bestand seit: 12.04.2021

Verfügbar

Pröse, Tim

Jan Fedder - Unsterblich - Die autorisierte Biografie (Ungekürzt)

Spiegel Bestseller Platz 1. Die erste und einzige autorisierte Biografie von Jan Fedder - mit unverö ...

Im Bestand seit: 10.08.2021

Verfügbar

Birnstein, Uwe

Margot Käßmann

Folge dem, was Dein Herz Dir rät

5.0

Die bewegende Lebensgeschichte der »Bischöfin der Herzen« Wie wurde Margot Käßmann zu einer der popu ...

Im Bestand seit: 15.10.2018

Verfügbar

Mickenbecker, Philipp

Meine Real Life Story

und die Sache mit Gott

3.6

Hättest du gedacht, dass eine Badewanne fliegen kann? Ist es verrückt, an das Unmögliche zu glauben, ...

Im Bestand seit: 06.07.2021

Verfügbar

Zill, Rüdiger

Der absolute Leser

Hans Blumenberg. Eine intellektuelle Biographie

5.0

Hans Blumenbergs Denken ist eng verbunden mit seiner eigenen Lebenszeit und mit der Gesellschaft der ...

Im Bestand seit: 12.01.2021

Verfügbar

Kirkby, Mary-Ann

Ich bin eine Hutterin

die faszinierende Geschichte meiner Herkunft

3.6

Von der Außenwelt abgeschottet, ähneln die 'Bruderhöfe' der Hutterer den Amischen. Sie teilen den Gl ...

Im Bestand seit: 06.06.2013

Verfügbar

Erikson, Erik H.

Der junge Mann Luther

Eine psychoanalytische und historische Studie

Ein Klassiker der Luther-Forschung – neu zu entdecken Der renommierte Psychoanalytiker Erikson erzäh ...

Im Bestand seit: 14.11.2016

Verfügbar

Luther, Martin

Luthers kleine Teufeleien

2.5

»Und wenn die Welt voll Teufel wär und wollt uns gar verschlingen, so fürchten  ...

Im Bestand seit: 14.11.2016

Verfügbar

Sieck, Annerose

Mystikerinnen

Biographien visionärer Frauen

3.0

Kaum ein Aspekt der Frauengeschichte ist so spannend wie der der mittelalterlichen Frauenmystik. Zun ...

Im Bestand seit: 09.03.2013

Verfügbar

Bakewell, Sarah

Montaigne

oder Das Glück, mit Büchern zu leben

"Der Umgang mit Büchern weicht mir auf meiner ganzen Lebensbahn nicht von der Seite und steht mir al ...

Im Bestand seit: 25.04.2022

Verfügbar

Oswald, Susanne

Anselm Grün

Kleine Anekdoten aus dem Leben des Benediktinerpaters

4.0

Wut liegt einem Menschen wie Anselm Grün fern. Aber natürlich gibt es Dinge, die auch den Benediktin ...

Im Bestand seit: 28.12.2016

Verfügbar

Sommer, Irene

Beflügelt statt erschöpft

Vom Loslassen, Heilwerden und Liebenlernen.

Schon seit frühester Kindheit lernte Irene Sommer: Wahres Christsein zeigt sich durch Gehorsam und D ...

Im Bestand seit: 22.06.2021

Verfügbar

Scherer, Kerstin

Erwacht

Von der unbedingten Erreichbarkeit des Glücks

In "Erwacht" zeigt Kerstin Scherer über ihre persönliche Lebensgeschichte als erfolgreiche Unternehm ...

Im Bestand seit: 05.12.2023

Verfügbar

Kensche, Christine; O., Khalil

Auf der Straße gilt unser Gesetz (Ungekürzt)

3.8

Spektakuläre Raubüberfälle, Morddrohungen, Schießereien, Schutzgelderpressung, Drogenkriminalität: M ...

Im Bestand seit: 19.10.2020

Verfügbar