die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Am gelben Fluß

 

Sprachen:

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
Ausleihen pro Nutzer 15
eBooks 21 Tage
eAudio 14 Tage
eVideo 7 Tage
eMusic 7 Tage
ePaper 1-24 h
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Am gelben Fluß
 
 
ein Reisebericht aus China
 
Sprecher:
 
Jahr:
2008
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783899645576
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
77 min
Dateigröße:
71 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Schlagwort:

 

Inhalt:

China gibt seit jeher Rätsel auf. 1869 reist Ferdinand Freiherr von Richthofen, deutscher Geograph und Forschungsreisender, von Schanghai auf dem Kaiserkanal bis zum Hwangho, dem berühmten Gelben Fluß. Ob korrupte, aber stets lächelnde Wirte, Reisestrapazen auf chinesischen Straßen oder Goldfieber in Tschifu - immer wieder zeigt sich, wie fremd diese andere Kultur war und bis heute ist.
 

Autor(en) Information:

Ferdinand Freiherr von Richthofen wurde 1833 im oberschlesischen Carsruhe geboren. Er studierte Geologie in Breslau und Berlin. Seine Untersuchungen begründeten die moderne Geomorphologie. In seinen Studien über das Kaiserreich China prägte er den Begriff von der Seidenstraße. Richthofen starb 1905 in Berlin.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung:
4 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5