die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Geschichten aus der Murkelei

Seitenbereiche:

Geschichten aus der Murkelei

Geschichten aus der Murkelei

Lesung

Autor*in: Fallada, Hans

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 143 min

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Die Geschichten von Mäuseken Wackelohr, Peter Nuschelpeter und anderen kleinen und großen Tieren und Zauberwesen faszinieren Kinder und Eltern seit Generationen. Die Märchen, die Fallada ursprünglich als Gutenachtgeschichten für seine eigenen Kinder schrieb, haben eine handfeste Moral. Den Ängstlichen machen sie Mut, die Angeber werden verspottet. Doch ihre wichtigste Botschaft ist es, der Welt mit Fantasie zu begegnen. Der herausragende Dieter Mann liest eine Auswahl der schönsten Geschichten.
Autor(en) Information:
Hans Fallada: Geboren in Greifswald als Sohn eines hohen Justizbeamten. Er verließ das humanistische Gymnasium ohne einen Abschluß und absolvierte eine landwirtschaftliche Lehre. In der Zeit des Faschismus lebte er als 'unerwünschter Autor' zurückgezogen auf seinem Sechs-Morgen-Anwesen in Mecklenburg. 1945 siedelte er nach Berlin über und starb dort 1947.

Titel: Geschichten aus der Murkelei

Autor*in: Fallada, Hans

Regisseur: Mann, Dieter Panzner, Silke

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898137539

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 140 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: