die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Sie sind ja wirklich eine verdammte Krähe!

Seitenbereiche:

Sie sind ja wirklich eine verdammte Krähe!

Sie sind ja wirklich eine verdammte Krähe!

letzte Gespräche und Begegnungen

Autor*in: Müller, André

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 246 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

5.0

Inhalt:
Der Jäger des verlorenen Sinns. Er war der Jäger des verlorenen Sinns, ein begnadeter Gesprächskünstler und literarischer Stilist. So wie er fragte niemand, und deshalb bekam er auch Antworten wie kein anderer. "Ich verlange in einem Interview alles von mir", sagte André Müller, der Autor und Journalist. Mit seiner direkten Art, nach den intimsten Dingen zu fragen, zumeist nach Liebe und Tod, brachte er seine Gesprächspartner dazu, sich um Kopf und Kragen zu reden. Und schuf selbst Literatur. Durch Reden, Zuhören, Fragen. Seine Interviews, die in allen großen Zeitungen abgedruckt wurden, führten zu erschütternden Geständnissen und lösten Skandale aus. Das radikalste, auch für ihn wichtigste Gespräch war jenes mit seiner Mutter, es ging über mehrere Tage. Nicht selten versuchten Müllers Interviewpartner im Nachhinein, eine Publikation zu verhindern. Denn die Wahrheiten, die sie offenbarten, entsetzten sie. Viele aber waren begeistert. Interviews mit Helmut Berger, Ingmar Bergman, Luc Bondy, Dolly Buster, Julia Fischer, Günter Grass, Peter Handke, Michel Houellebecq, Elfriede Jelinek, Karl Lagerfeld, Jonathan Littell, Gerta Müller, Marcel Reich-Ranicki, Gerhard Richter, Leni Riefenstahl, Salman Rushdie, Christoph Schlingensief, Toni Schumacher, Hanna Schygulla, Günter Wallraff.
Autor(en) Information:
André Müller, 1946 als Sohn einer Österreicherin und eines französischen Besatzungssoldaten in Brandenburg geboren, wuchs in Wien auf und studierte Germanistik, Philosophie und Geschichte. Ab 1967 als Gerichtsreporter und Theaterkritiker tätig, 1970 Übersiedlung nach München. Seit 1975 arbeitete er freiberuflich und als Prosa-Autor. Seine aufsehenerregenden Interviews erschienen vor allem in der Zeit, dem Stern, der Weltwoche, im Spiegel und im Playboy sowie in Buchform. 2011 ist André Müller in München gestorben.

Titel: Sie sind ja wirklich eine verdammte Krähe!

Autor*in: Müller, André

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784480633

Schlagwort: Geschichte, Interview, Schriftsteller, Künstler

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: