die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Reden gegen Verres

 

Sprachen:

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
Ausleihen pro Nutzer 15
eBooks 21 Tage
eAudio 14 Tage
eVideo 7 Tage
eMusic 7 Tage
ePaper 1-24 h
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Reden gegen Verres
 
Übersetzer:
 
Jahr:
2013
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783956083723
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
507 S.
Dateigröße:
2 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Autor(en) Information:

Marcus Tullius Cicero, geb. 3.1.106 v. Chr. Arpinum (heute Arpino); gest. 7.12.43 v. Chr. Formiae (heute Formia). Der Sohn eines römischen Ritters erfuhr in Rom eine sorgfältige Ausbildung und errang seine ersten Erfolge als Anwalt. Als Konsul erwarb er sich 63 durch die Entdeckung und Unterdrückung der Verschwörung Catilinas ein großes Verdienst. 53 wurde er zum Augur ernannt, 51-50 verwaltete er als Prokonsul die Provinz Kilikien. Nach Ausbruch des Bürgerkrieges Anfang 49 entschied er sich für Pompejus und folgte ihm nach Griechenland, trat aber nach der Schlacht bei Pharsalos von dessen Partei zurück und erwirkte sich von Cäsar die Erlaubnis, nach Rom zurückzukehren. Nach Cäsars Tod (44) geriet er in Gegensatz zu Marcus Antonius, dessen Proskriptionen er auf der Flucht zum Opfer fiel.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
Plustitel:
Immer verfügbar und zählt nicht zu den Ausleihen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5