die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Julchen - die Welt ist recht pläsierlich

Seitenbereiche:

Julchen - die Welt ist recht pläsierlich

Julchen - die Welt ist recht pläsierlich

Autor*in: Busch, Wilhelm

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 80 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
"Rabä, rabä!" - so lautstark beginnt das Leben bei Wilhelm Busch. Seine Helden poltern mit "rabum" und "potzblitz" durch ihre Abenteuer, um am Ende festzustellen, daß ihnen das "Vondannenwallen" doch schwererfällt als gedacht. Katharina Thalbach bringt mit ihrer unverwechselbaren Stimme bekannte Texte und weniger bekannte Kleinode zum Klingen. Ein wunderbares Geschenk für erwachsen gewordene Busch-Freunde. Oder zum Sich-Selber-Schenken.
Autor(en) Information:
Wilhelm Busch (1832-1908) wurde in Wiedensahl geboren, studierte auf Wunsch des Vaters zunächst Maschinenbau, wechselte dann aber zur Kunst. Als Broterwerb fertigte er Karrikaturen an, da seine Art der Darstellung nicht dem Zeitgeist entsprach. 1865 erschien Max und Moritz, das berühmteste Werk Wilhelm Buschs, der damit als erster Vorfahre moderner Comiczeichner gelten kann.

Titel: Julchen - die Welt ist recht pläsierlich

Autor*in: Busch, Wilhelm

Sprecher: Thalbach, Katharina

Verlag: Audiobuch OHG

ISBN: 9783899648546

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik, Anthologien

Dateigröße: 74 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: