die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Geek Pray Love

Seitenbereiche:

Geek Pray Love

Geek Pray Love

Ein praktischer Leitfaden für das Leben, das Fandom und den ganzen Rest

Autor*in: Humberg, Christian; Bottlinger, Andrea

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 300 S.

Verfügbar

Inhalt:
Faszinierend! Jahrelang als Subkultur belächelt, regieren wir Geeks und Nerds inzwischen die Welt - und zwar längst nicht nur die digitale. Doch noch immer steht uns der Großteil der Erdlinge so ratlos gegenüber wie Darth Vader dereinst den Ewoks. Nur keine Panik, Menschheit. In einer galaktischen Mischung aus Roman und Sachtext erklärt dir dieses Buch die Spezies Geek in all ihren schillernden Facetten - von den Anfängen der Conventionszene bis zu den Untiefen der Fanfiction, vom Schicksalsberg bis nach Hogwarts, vom Turnbeutelvergesser bis zur großen Liebe. Ein praktischer Leitfaden für ein komplettes Lebensgefühl. GEEK PRAY LOVE - Wer will denn schon normal sein? - Von den Autoren des preisgekrönten "Sorge dich nicht, beame! Besser leben mit Star Wars und Star Trek" (Bestes Sekundärwerk [2. Platz] beim Deutschen Phantastikpreis 2013)
Autor(en) Information:
Christian Humberg Bestsellerautor Christian Humberg, geboren 1976, wuchs in der Eifel auf und studierte in Mainz Buch- und Literaturwissenschaft. Seit Ende der Neunziger arbeitet er als Literaturübersetzer und freier Autor von Romanen und Sachbüchern, die selbst wiederum in verschiedene Sprachen übersetzt wurden. Bis heute veröffentlichte er rund vierzig Titel in verschiedenen Genres, darunter Fantasy, Science Fiction und andere Spielarten der Phantastik. Christian Humberg ist Redakteur und Kolumnist mehrerer Phantastikmagazine, darunter der Geek!, und unterrichtet im Auftrag verschiedener Kultureinrichtungen den Autorennachwuchs im kreativen Schreiben. Er lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dom versperrt.

Titel: Geek Pray Love

Autor*in: Humberg, Christian; Bottlinger, Andrea

Verlag: Cross Cult Entertainment

ISBN: 9783864254611

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage