die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Dorothea Gädeke und Carsten Fabian lesen Jon Kabat-Zinn Gesund durch Meditation - Achtsamkeit in der Praxis

Seitenbereiche:

Dorothea Gädeke und Carsten Fabian lesen Jon Kabat-Zinn "Gesund durch Meditation - Achtsamkeit in der Praxis"

Dorothea Gädeke und Carsten Fabian lesen Jon Kabat-Zinn "Gesund durch Meditation - Achtsamkeit in der Praxis"

Autor*in: Zinn, Jon Kabat-; Kabat-Zinn, Jon

Reihe: Argon-Balance

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 151 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

3.7

Inhalt:
In Jon Kabat-Zinns MBSR-Programm lernen wir Schritt für Schritt, wie wir durch Meditationen, Atem- und Yogaübungen achtsam werden, uns entspannen und auf diese Weise Stress, Schmerzen und Beschwerden abbauen. Dieses Hörbuch bietet konkrete Anleitungen, mit Achtsamkeitstraining physischen oder emotionalen Schmerzen sowie Angst und Panikattacken zu begegnen. Der Hörer lernt, wie er Meditationsübungen in den Alltag integrieren kann, um so zu einem bewussten und ausgeglichenen Leben zu gelangen.
Autor(en) Information:
Dr. Jon Kabat-Zinn, geboren 1944 in New York, ist Gründer der Stress Reduction Clinic und Professor Emeritus für Medizin an der University of Massachusetts. Er wurde international bekannt durch den Einsatz der Achtsamkeitsmeditation als Hilfe für seine Patienten im Umgang mit Stress und chronischen Schmerzen. Jon Kabat-Zinn ist es als Erstem gelungen, die Achtsamkeitspraxis systematisch in die medizinische Betreuung zu integrieren. Er gehört zu den Wissenschaftlern, die bei dem vom Dalai Lama ins Leben gerufenen Mind and Life Institute mitarbeiten.

Titel: Dorothea Gädeke und Carsten Fabian lesen Jon Kabat-Zinn "Gesund durch Meditation - Achtsamkeit in der Praxis"

Reihe: Argon-Balance

Autor*in: Zinn, Jon Kabat-; Kabat-Zinn, Jon

Sprecher: Kappen, Horst Fabian, Carsten

Verlag: Argon

ISBN: 9783732480524

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 148 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: