die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Mama, Papa, Kind?

Seitenbereiche:

Mama, Papa, Kind?

Mama, Papa, Kind?

Von Singels, Co-Eltern und anderen Familien

Autor*in: König, Jochen

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie aktuell ist das typische bürgerliche Familienkonzept noch? Gibt es Alternativen? Wer definiert, was die Norm ist? Jochen König hat genauer hingeschaut: Co-Elternschaft, Ein-Eltern- und Regenbogenfamilien sind längst Teil unserer Gesellschaft. Und das muss nicht zuletzt die Politik ernstnehmen. Es ist Zeit, umzudenken. Ein persönliches und zugleich brisantes Buch, das eines vor allem deutlich macht: Worum es geht, ist das Wohl der Kinder. Ob in der Kleinfamilie oder Wohngemeinschaft.
Autor(en) Information:
Jochen König kam mit 20 Jahren nach Berlin. Raus aus der hessischen Kleinstadt, rauf auf die Tanzflächen der Hauptstadt. Er wurde Zivi, Student, Sozialpädagoge, prekär beschäftigter Selbstständiger, Arbeitnehmer, Arbeitsloser, Feminist. Dann kam Fritzi. Und alles wurde anders.

Titel: Mama, Papa, Kind?

Autor*in: König, Jochen

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451805318

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage