die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Essais

 

Sprachen:

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
Ausleihen pro Nutzer 15
eBooks 21 Tage
eAudio 14 Tage
eVideo 7 Tage
eMusic 7 Tage
ePaper 1-24 h
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Essais
 
Sprecher:
 
Jahr:
2016
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783862317851
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
429 min
Dateigröße:
397 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Im Alter von 38 Jahren zieht sich Michel de Montaigne 1571 in seine Turmbibliothek im Château de Montaigne zurück und erfindet eine neue literarische Gattung: den Essay. Sein Amt als Richter hat er aufgegeben, um sich ganz diesem Lebenswerk zu widmen. Zwanzig Jahre vergehen bis zur Vollendung seiner "Essais". In diesen Abhandlungen zu Themen wie Eitelkeit, Kindererziehung und Kannibalismus setzt sich Montaigne kritisch und assoziativ mit Grundfragen der menschlichen Existenz auseinander. Nicht nur in literarischer, sondern auch in philosophischer Hinsicht hatte sein Werk unermesslichen Einfluss, vor allem auf die französischen Moralisten der Aufklärung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5