die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Gott

Seitenbereiche:

Gott

Gott

Vom Wagnis der Hoffnung

Autor*in: Tagle, Luis Antonio Gokim

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Tagle spricht über persönliche Erfahrungen oder auch biblische Geschichten und ihre Bedeutung für den Glauben heute. Die biblische Geschichte der Begegnung am Brunnen Sicar ist dabei exemplarisch: Tagle erzählt, dass Jesus keine Angst vor dem Anderen hatte. Er zeigt, wo in unserem Leben die "Brunnen" sind. Und vor allem geht es Tagle um die Frage, wie man heute von Gott erzählen kann. Er erzählt zum Beispiel, wie er einem Landstreicher hilft, der ein Baby hat und fast verhungert ist und der ihn nur fragt: "Sind Sie Priester?" "Ja." "Wo ist Gott?" Und Tagle zeigt in diesem Buch, wo Gott ist.
Autor(en) Information:
Kardinal Luis Antonio Tagle, geb. 1957, ist Erzbischof von Manila. Er gilt als einer der wichtigsten Kardinäle der katholischen Kirche, gilt als exzellenter Theologe und als ungemein beliebt bei den Gläubigen. Außerdem wird er von vielen als möglicher zukünftiger Papst gehandelt.

Titel: Gott

Autor*in: Tagle, Luis Antonio Gokim

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451812781

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 462 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: