die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Ein Sommer in Baden Baden

Seitenbereiche:

Ein Sommer in Baden Baden

Ein Sommer in Baden Baden

Autor*in: Cypkin, Leonid B.

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 333 min

Verfügbar

Inhalt:
Ein junger russischer Intellektueller reist nach St. Petersburg auf den Spuren Fjodor M. Dostojewskijs. Im Zug liest er im Tagebuch von Anna Grigorjewna, der Ehfrau und grossen Liebe des Schriftstellers. Gefesselt von den Aufzeichnungen werden die Figuren lebendig und er verwebt seine Reise nach St. Petersburg mit der Reise Dostojewskijs im Jahre 1867, als er in Begleitung seiner Frau ins Eldorado aller Spieler, nach Baden Baden fährt. Ein liebeswertes Portrait des begnadeten Schriftstellers, unabdingbar für das Verständnis der tragischen Figur Dostojewskij.
Autor(en) Information:
Leonid Zypkin wurde 1926 als Sohn russischjüdischer Eltern in Minsk geboren. Nur knapp überlebte er den stalinistischen Schrecken der dreissiger Jahre und die deutschen Angriffe auf die Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg. Er studierte Medizin und arbeitete als Pathologe in Moskau. Sein literarisches Werk, das zu seinen Lebzeiten unveröffentlicht blieb, umfasst neben "Ein Sommer in Baden- Baden" kürzere Erzählungen,Lyrik sowie die autobiographischen Novellen "Die Brücke über den Neroch" und "Norartakir". Zypkin starb 1982 kurz bevor sein Roman, der in seiner Heimat nicht erscheinen konnte, in den USA veröffentlicht wurde.

Titel: Ein Sommer in Baden Baden

Autor*in: Cypkin, Leonid B.

Regisseur: Groth, Sylvester Adler, Walter

Verlag: Hörkultur Medien AG

ISBN: 9783905808186

Schlagwort: Dostoevskij, Fedor M., Tagebuch, Reise

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 313 MB

Format: eAudio Stream TEA PDF PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage