die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Ernst Jandl liest Him Hanflang war das Wort

Seitenbereiche:

Ernst Jandl liest "Him Hanflang war das Wort"

Ernst Jandl liest "Him Hanflang war das Wort"

Sprechgedichte

Person: Jandl, Ernst

serial: Wagenbachs LeseOhr

Year: 2008

Language: German

Duration: 52 min

Available

3.6

Contents:
Gedichte, davon war Jandl überzeugt, müssen gehört und nicht nur gelesen werden. Der beste Interpret seiner Gedichte war er selbst. Unweigerlich wird man in den Bann seiner scharf intonierenden und punktgenauen Stimme gezogen. Jandl befreit seine Sprache von der Last grammatischer Vorgaben, analysiert, seziert und zerfetzt die Wörter und Silben. Ein unvergessliches und faszinierendes Hörerlebnis.
Author text:
Geb. 1925 in Wien, gest. 2000 ebenda. Ernst Jandl kam am Ende des Zweiten Weltkriegs in englische Kriegsgefangenschaft. Nach seiner Freilassung studierte er in Wien Germanistik und Anglistik. 1949 absolvierte er die Lehramtsprüfung, promovierte 1950 und war bis 1979 als Lehrer an Gymnasien tätig. Von 1954 bis zu seinem Tod lebte Ernst Jandl mit der österreichischen Schriftstellerin Friederike Mayröcker zusammen.

Title: Ernst Jandl liest "Him Hanflang war das Wort"

serial: Wagenbachs LeseOhr

Person: Jandl, Ernst

Publisher : Der Audio Verlag

ISBN: 9783898137461

Category: Literature & Entertainment, Poetry, Humor

File size: 51 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
7
Average rating: