die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Lebensträume - Liebeswahn

 

Languages:

 
 

Service

 
 
 
 
 

Required software

 
 
 
 
 
 
 

Onleihe-app available for

 
 
 
 

Contents:

 

Information about the title

eAudio
 
 
 
 
Title:
Lebensträume - Liebeswahn
 
 
Lesung mit Musik
 
Person:
 
Composer:
 
Interpreter :
 
Read by:
 
Year:
2013
 
Publisher :
 
Language:
German
 
ISBN:
9783899648089
 
Format:
eAudio Stream
 
Suitable for:
Computer
Not adapted for eBook readers
Duration:
66 min
File size:
61 MB
Loan period in days:
 
 

Contents:

Heinrich Heine: der Spötter, der Romantische, der Melancholische, der Politische, der Zweifler, aber auch der Träumer, der Idealist, der Liebende, der Unerschütterliche - Vier herausragende Künstler präsentieren Heine, den Vielfältigen und Widersprüchlichen als Hommage an einen deutschen Dichter mit Weltruhm. Amüsant und abwechslungsreich liest Ulrich Matthes diese besondere Auswahl romantisch-lyrischer, ironisch-witziger und politischer Gedichte und Prosa. Robert Schumanns Liedkompositionen zu Heines Liebeslyrik interpretiert einfühlsam der bekannte Tenor Peter Schreier. Virtuos begleitet ihn dabei der ungarische Pianist András Schiff. Die ungewöhnliche Mischung von bekannten und weniger bekannten Heine-Texten in Verbindung mit romantischen Schumannliedern garantiert höchstes Hörvergnügen.
 

Author text:

Heinrich Heine wurde 1797 als Harry Heine als Sohn jüdischer Eltern in Düsseldorf geboren. In Bonn, Göttingen und Berlin studierte er Jura. 1825 ließ er sich protestantisch taufen und nannte sich von da an Christian Johann Heinrich. Wegen seiner politischen Ansichten zunehmend angefeindet, ging Heine 1831 nach Paris. 1835 wurden seine Werke in allen Mitgliedsstaaten des deutschen Bundes verboten. 1856 starb er in Paris.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Copy information

 
 
 
 
 
Copies:
(1)
 
Available:
(1)
 
Reserved items:
(0)
 
Expected to be available from:
immediately
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Terms and Conditions of Use

 
 
 
 
 
Loan period:
14 days
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

User rating

Number of ratings:
3
Average rating:
5 Points on a scale 1-5