die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. In Weihnachtszeiten

 

Languages:

 
 

Service

 
 
 
 
 

Required software

 
 
 
 
 
 
 

Onleihe-app available for

 
 
 
 

Contents:

 

Information about the title

eBook
 
 
en: Link auf das größere BildIn Weihnachtszeiten. External link opens new window
 
 
Title:
In Weihnachtszeiten
 
 
Betrachtungen, Gedichte und Aquarelle des Verfassers
 
Person:
 
Translator:
 
Year:
2015
 
Publisher :
 
Language:
German
 
ISBN:
9783458742364
 
Format:
ePub
 
Suitable for:
Scope:
67 p.
File size:
4 MB
Loan period in days:
 
 

Contents:

"Meiner Kindertage denk ich nun, / Lang vergessener Märchenton erwacht: / Glocken läuten und auf Silberschuhn / Geht das Christkind durch die weiße Nacht." Es sind vor allem Kindheitserinnerungen, die sich für den Dichter Hermann Hesse mit Weihnachten verbinden. Doch je älter er wurde, desto mehr distanzierte sich Hesse von der geschäftstüchtigen Rührseligkeit, die mittlerweile das "Fest der Liebe" bestimmt. Ein Zwiespalt von Ehrfurcht und spöttischer Distanz durchzieht Hesses hier gesammelte Betrachtungen und Erinnerungen, die er zu diesem "trotz allem Schwindel doch immer wunderbaren Fest" geschrieben hat. "Wer Hesse mag, wird dieses Büchlein lieben, denn seine Gedanken über die Weihnacht präsentieren in nuce des Dichters Blick auf die Welt - und seine Sprache in schönster Blüte." Deutschlandradio Kultur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Copy information

 
 
 
 
 
Copies:
(1)
 
Available:
(1)
 
Reserved items:
(0)
 
Expected to be available from:
immediately
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Terms and Conditions of Use

 
 
 
 
 
Loan period:
21 days
 
Print:
allowed
 
Copy:
allowed
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

User rating

Number of ratings:
3
Average rating:
3 Points on a scale 1-5