die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Christentum Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 61-80 von 134


Bedford-Strohm, Heinrich

Mitgefühl

ein Plädoyer

Das Thema Flucht und Migration bestimmt die öffentliche Debatte in Deutschland. Sie wird leidenschaf ...

Im Bestand seit: 19.12.2016

Verfügbar

Grün, Anselm

Heilsame Worte

Gebete für ein ganzes Leben

5.0

Die erfolgreichen Gebetstexte von Pater Anselm Grün in einem Band vereint. Gebete, die durch den Tag ...

Im Bestand seit: 12.12.2016

Verfügbar

Grün, Anselm

Frohe Weihnachten mit Anselm Grün

4.0

"Gott hat einen Traum vom Menschen. Er wird in Jesus Christus Wirklichkeit. Der Mensch ist Königssoh ...

Im Bestand seit: 07.11.2016

Verfügbar

Kaiser, Maria Regina

Katharina von Bora & Martin Luther

Vom Mädchen aus dem Kloster zur Frau des Reformators

4.2

Mit acht Jahren kam Katharina von Bora nach dem Tod der Mutter ins Kloster. Besondere Frömmigkeit wa ...

Im Bestand seit: 01.11.2016

Verfügbar

Feldmann, Christian

Die Liebe bleibt

Das Leben der Mutter Teresa

3.0

Menschen rund um die Welt lieben Mutter Teresa. Nun darf sie in der ganzen Kirche als Heilige verehr ...

Im Bestand seit: 01.11.2016

Verfügbar

Vogt, Fabian

Luther für Eilige

seine wichtigsten Werke kurz & knackig

4.5

Martin Luther hat die Reformation vor allem mit seinen mitreißenden und klugen Schriften ausgelöst.  ...

Im Bestand seit: 17.10.2016

Verfügbar

Claussen, Johann Hinrich

Die 95 wichtigsten Fragen: Reformation

4.5

Was war Luthers Problem? Wie fand er sein Glück? Warum hat er das Poesiealbum erfunden, und wieso si ...

Im Bestand seit: 17.10.2016

Verfügbar

Kässmann, Margot; Käßmann, Margot

Mit Margot Käßmann auf dem Weg nach Weihnachten

4.5

Margot Käßmann mit Meditationen und Gedanken zum Advent und zur Weihnacht. Heitere, nachdenkliche, g ...

Im Bestand seit: 17.10.2016

Verfügbar

Luther lesen

die zentralen Texte

5.0

Luthers Schriften liegen in nur für Fachleute geeigneten modernen Editionen vor. Ferner gibt es für  ...

Im Bestand seit: 05.09.2016

Verfügbar

Nietzsche, Friedrich

Der Antichrist

Versuch einer Kritik des Christentums

Nietzsches Auseinandersetzung mit der Religion und seine polemisch vorgetragene Kritik am Christentu ...

Im Bestand seit: 01.08.2016

Verfügbar

Nouwen, Henri J. M.

Die innere Stimme der Liebe

Aus der Tiefe der Angst zu neuem Vertrauen

Was bedeutet es für den Menschen, wenn er plötzlich vor dem Nichts steht? Mit einem Schlag ist nicht ...

Im Bestand seit: 25.07.2016

Verfügbar

Nouwen, Henri J. M.

Was mir am Herzen liegt

Meditationen

5.0

"Eines Tages setzte ich mich einfach an meinen Schreibtisch und fing an, Gedanken und Empfindungen n ...

Im Bestand seit: 11.07.2016

Verfügbar

Gremels, Georg

Ein Mensch namens Luther

Vom Geheimnis der Wandlung

Wittenberg, den 31.10.1517: Mit seinem Thesenanschlag stößt der Mönch Martin Luther das Tor zur Fre ...

Im Bestand seit: 21.06.2016

Verfügbar

Urban, Martin

Ach Gott, die Kirche!

Protestantischer Fundamentalismus und 500 Jahre Reformation

4.3

Eine hochaktuelle Streitschrift zu 500 Jahren Reformation Der Kirche laufen die Menschen davon. Und  ...

Im Bestand seit: 11.04.2016

Verfügbar

Käßmann, Margot

Im Zweifel glauben

Worauf wir uns verlassen können

Wie lässt es sich leben, wenn der Glaube unsicher geworden ist? Wenn Zweifel sich einstellen und per ...

Im Bestand seit: 08.02.2016

Verfügbar

Herlyn, Okko

Was ist eigentlich evangelisch?

Eine Orientierung

5.0

Menschen treten aus der evangelischen Kirche aus, weil sie sich über den Papst ärgern. Andere halten ...

Im Bestand seit: 01.02.2016

Verfügbar

Lowney, Chris

Franziskus - Führen und entscheiden

Was wir vom Papst lernen können

3.7

Franziskus kommt an. Er wird für seinen Stil geliebt, obwohl er es nicht jedem Recht machen will und ...

Im Bestand seit: 14.12.2015

Verfügbar

Geoghegan, Jeffrey

Die Bibel für Dummies

4.5

Die ganze Bücherwelt ist dem Gesetz des Alterns unterworfen? Die ganze Bücherwelt? Nein. Ein Titel h ...

Im Bestand seit: 14.12.2015

Verfügbar

Wolf, Hubert

Ankunft 24. Dezember

Weihnachten neu entdecken

1.0

Da war doch noch was?! Ausgerechnet zwischen Weihnachtsmärkten, Geschenktüten und Dezember-Deadlines ...

Im Bestand seit: 07.12.2015

Verfügbar

Bach, Johann Sebastian; Käßmann, Margot

Ein feste Burg ist unser Gott

Bachs Reformationskantate mit Meditationen von Margot Käßmann. mp3

5.0

'Ein feste Burg ist unser Gott' - dieses Lied gilt als DAS Reformationslied schlechthin. Martin Luth ...

Im Bestand seit: 07.12.2015

Verfügbar