die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Alle Titel zu Reimann, Brigitte

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-7 von 7


Reimann, Brigitte

Katja

Erzählungen über Frauen

»Beim Thema Gleichberechtigung gehe ich auf die Barrikaden.« BRIGITTE REIMANN, 1963.Eine Schülerin s ...

Im Bestand seit: 25.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.06.2024

Reimann, Brigitte

Ich bedaure nichts

Mein Weg zur Schriftstellerin

Mitreißend wie ein Roman, ehrlich wie ein Tagebuch. Brigitte Reimann ist in ihren Tagebüchern offen  ...

Im Bestand seit: 26.07.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.05.2024

Reimann, Brigitte

Die Geschwister

Roman

Die große Neuausgabe eines der meistdiskutierten Bücher der DDR-Literatur. Das Sensationsbuch erstma ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Verfügbar

Reimann, Brigitte

Alles schmeckt nach Abschied

Tagebücher 1964-1970

'Die große Liebe ist kaputt, ich sitze in einer fremden Stadt, ziemlich allein. Und ich bin nicht me ...

Im Bestand seit: 11.12.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Reimann, Brigitte

Franziska Linkerhand

Roman

5.0

Eine der hinreißendsten Frauenfiguren der deutschen Literatur.Zehn Jahre schrieb Brigitte Reimann an ...

Im Bestand seit: 11.12.2018

Verfügbar

Reimann, Brigitte

Ich bedaure nichts und Alles schmeckt nach Abschied

Große Werke. große Stimmen. : Tagebücher 1955-1970

4.6

Die Tagebücher der Brigitte Reimann aus den Jahren 1955 bis 1970 gelten als das eigentliche Hauptwer ...

Im Bestand seit: 28.05.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Reimann, Brigitte

Jede Sorte von Glück

Briefe an die Eltern

4.4

'Eine ergreifende Lektüre.' Deutschlandradio KulturBrigitte Reimann war mit Anfang zwanzig bekannt,  ...

Im Bestand seit: 02.03.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024