der Onleihe-Verbund Niederlausitz. Das kleine Hörmal 1 x 1

Seitenbereiche:


Inhalt:

Lernen mit Musik - so verblüffend simpel das Konzept der Audioreihe klingt, so überzeugend ist es: Denn mit Musik lernt es sich einfach leichter und vor allem mit mehr Spaß! Das kleine Einmaleins verpackt in witzige Songs - gesungen und gerappt von Kids für Kids! Durch das Hören und Mitsingen der eingängigen Texte und Reime prägen sich Zweier- bis Neunerreihe im Handumdrehen ein. Ab 2. Klasse "Wenn es Spaß macht," so der renommierte Hirnforscher Prof. Manfred Spitzer, "können wir besser denken, und wenn wir besser denken, bleiben die Sachen besser hängen und das wollen wir ja beim Lernen."

Autor(en) Information:

Barbara Davids ist als Mediensozialpädagogin in der Medienarbeit mit muslimischen Jugendlichen engagiert. Seit vielen Jahren reicht Sie bei Video der Generationen hierbei entstandene medienpädagogische Produktionen, wie 2011 den Film "Hallo Leben" ein. Aber auch eigene Filme, wie den 2010 prämierten "Non, je ne regrette rien" waren auf dem Bundesfestival Video zu sehen.