der Onleihe-Verbund Niederlausitz. Hereward: Das Teufelsheer

Seitenbereiche:


Inhalt:

England, 1067. Die Schlacht von Hastings wurde verloren, und Harald II., der letzte angelsächsische König, ist tot. Der neue König, Wilhelm der Bastard aus der Normandie, regiert England mit eiserner Hand: Dörfer werden verwüstet, die Bewohner hingerichtet. Doch es gibt einen Mann, der sich dem brutalen Eroberer in den Weg stellt: Hereward. In den Fenlands, dem sumpfigen Waldgebiet im Osten, schwelt Herewards Widerstand. Sein Heer aus Verbannten wächst stetig und erzielt kleine militärische Erfolge. Als der normannische König davon erfährt, entsendet er seine grausamsten Kämpfer, um die Rebellen zu vernichten. Können Hereward und seine Mannen der Übermacht trotzen?

Autor(en) Information:

James Wilde ist das Pseudonym eines englischen Autors von Fantasy-, Science Fiction-, Horror- und historischen Romanen. Als er als Kind einen Comic über Hereward, den legendären englischen Widerstandskämpfer, las, war er sogleich fasziniert. 40 Jahre später ging für James ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Er veröffentlichte seinen ersten Roman über Hereward, und das mit großem Erfolg. Der Autor lebt mit seiner Familie in den Midlands.