onleiheulm.de. Absturz in Stuttgart

 

:userforum Onleihe

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Absturz in Stuttgart
 
 
Ein Kirchenkrimi
 
Autor:
 
Jahr:
2019
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783945369852
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
160 S.
Dateigröße:
413 KB

Inhalt:

Ein Kind wird für wenige Minuten von einem schwarz gekleideten Maskenmann mitten auf dem Stuttgarter Schlossplatz entführt. Was und wer steckt dahinter? Die Ermittlungen zu den Hintergründen führen bis nach Chile. Dieser Krimi ist eine lebendige Zeitreise in die 70er und 80er Jahre des letzten Jahrhunderts und zurück in die Gegenwart mit vielen lokalen Bezügen zu Stuttgart und seiner Umgebung. Daran beteiligt sind: Der geheimnisvolle Maskenmann, ein Journalist aus Lateinamerika, ein Facharzt für innere Medizin, zwei mit Waffen handelnde Brüder mit Nazi-Vergangenheit, ein engstirniger Hauptkommissar, sowie das hauptsächlich ermittelnde Pfarrerehepaar Behrmann. Zugleich verwickelt wie an der Aufklärung entscheidend beteilig ist die Pfarrfrau Bettina Behrmann. Ihr mutiger Einsatz und ihre große Empathie für die Schwachen und Hilfsbedürftigen überzeugen und sind zentral für diesen vertrackten Fall. Am Ende geht es um zwei Opfer, die während der Suche nach dem Entführer des Kindes umkommen und für gehörig Spannung sorgen. Die schlagfertigen Dialoge der Pfarrfrau mit ihrem Mann und dem Kriminalbeamten, der am Ende mit Hilfe des Pfarrerehepaars die beiden Todesfälle aufklären wird, sind ein Genuss. Reiner Strunk ist ein spannender, brillant geschriebener Krimi mit einer kräftigen (schwarz-)humorigen Prise Witz und kirchlichem Lokalkolorit gelungen, der auf das Beste unterhält.
 

Autor(en) Information:

Reiner Strunk, geb. 1941, promovierte in Tübingen und war Assistent bei Jürgen Moltmann. Er arbeitete als Pfarrer und leitete die landeskirchliche Fortbildungsstätte Kloster Denkendorf. Heute lebt er im Ruhestand in Denkendorf. Sein Buch Tatort Kloster Denkendorf war ein Bestseller in unserem Programm.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(2)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
14.12.2019
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen