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Innovationen in Organisationen - der Kunde als König?

Innovationen in Organisationen - der Kunde als König?

Autor*in: Bamberg, Eva; Marggraf-Micheel, Claudia; Dettmers, Jan

Reihe: Praxis der Arbeits- und Organisationspsychologie

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein unentbehrliches Hilfsmittel zur Unterstützung von Innovationen in Organisationen. Innovationen und Veränderungsprozesse sind zu einem "Muss" für Organisationen geworden. Vorteile hinsichtlich Marktposition und Leistungsfähigkeit der Organisationsmitglieder hängen davon ab, wie Veränderungen geplant, gesteuert und durchgeführt werden. Wesentlich dabei ist die Einbeziehung derjenigen, die die Leistungen der Organisation in Anspruch nehmen: der Kunden, Klienten, Patienten. Ihre Kritik, ihre Beschwerden und Ideen können Veränderungen stimulieren oder beeinflussen. Im Buch werden Modelle und Studien zu Innovationen, zu Einflussfaktoren von Innovationen und zu der Rolle des Kunden diskutiert, Interventionen zur Förderung von Innovationen werden vorgestellt. Nach einem Überblick werden konkrete Methoden von innovationsbezogenen Interventionen, die auch zur Förderung von Innovationen in Klein- und Mittelbetrieben sowie von Handwerksbetrieben geeignet sind, dargestellt. Damit ist das Werk ein nützliches Hilfsmittel zur Unterstützung von Innovationen in Organisationen.

Titel: Innovationen in Organisationen - der Kunde als König?

Reihe: Praxis der Arbeits- und Organisationspsychologie

Autor*in: Bamberg, Eva; Marggraf-Micheel, Claudia; Dettmers, Jan

Verlag: Verlag Hans Huber

ISBN: 9783456946481

Schlagwort: Innovation, Organisationskultur, Kundenorientierung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Arbeits-, Betriebs- & Organisationspsychologie

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

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