onleiheulm.de. American Fullcontact Kickboxing Basics

Seitenbereiche:

American Fullcontact Kickboxing Basics

American Fullcontact Kickboxing Basics

Autor*in: Meyer, Wolfgang

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 118 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Autor konzentriert sich in diesem Buch nur auf das Wichtigste. Er verzichtet auf detaillierte Umschreibungen im Bereich Sportphysiologie. Aktive und passive Dehnübungen, Fausttechniken, Fußtechniken, Einzel- und Partnerübungen, sowie das - Hoch Intensive Intervall (HIIT) Training -, die Ultimate-Combat-Fitness (U. C. F.) Module und das Powerfighting, bilden die Inhalte seines reichhaltig bebilderten und illustrierten Buchs. Seine Erkenntnisse basieren auf der Grundlage seiner ca. 40 jährigen Kampfsporterfahrung, die nicht unbedingt Erfahrungswerten anderer Kampfsportler entsprechen muss. Da Wolfgang Meyer seine Trainingsangebote im Bereich Bodenkampf, und dem damit in Verbindung stehenden MIXED MARTIAL ARTS (kurz: MMA) - nach eigenem CS-PRO - Regelwerk - dem DELTA (CS_PRO) FIGHT erweitert hat, dienen die Inhalte dieses Buches ebenfalls als Nachschlagewerk für Interessierte aus diesem Kampfsportbereich. Auf Bodenkampftechniken wird in diesem Buch nicht eingegangen! Durch die sehr anschauliche Darstellung und Umschreibung der einzelnen Übungen und Techniken, eignet sich dieses Buch gut für das Selbststudium. Aufgrund der Vielfalt der Übungsangebote, ist dieses Lehrbuch auch für Interessierte anderer Sportbereiche geeignet.
Autor(en) Information:
Wolfgang Meyer (Jahrgang 1961) begann mit seinem 16. Lebensjahr mit dem Kampfsport. Shotokan Karate (1. Kyu - brauner Gürtel), Semi- und Leichtkontakt im Sport-Karate (dem späteren Kickboxen), Fullcontact Kickboxen. Das Kick-Thaiboxen praktiziert er bis zum heutigen Tag. 1990/91 wurde er von Mike A. Martinez, ehemaliger Leibwächter des kubanischen EX-Staatspräsidenten Fidel Castro, im Kontaktkampfsport CLASSIC FULLCONTACT und im Nahkampfsystem ARMY SPECIAL FORCES SELF-DEFENSE trainiert und ausgebildet. Beide Systeme bildeten innerhalb seines eigenen Kampfsportsystems, dem A. F. (American Fullcontact) Kickboxing und der Verteidigung: EMERGENCY HELP - NOTWEHR, das Fundament. 1993 startete er seine professionelle Arbeit in diesen Bereichen. 2012 erweiterte W. Meyer seine Aktivitäten auf das CS_CROSS-TRAINING und CS_DELTA-FIGHT Beides ist, bis heute, ein fester Bestandteil seiner Trainingsangebote. W. Meyer ist bis heute aktiver Kampfsportler und Inhaber / Coach von CS-PRO SERVICE EST.1993 (powered Kampfsportstudio FIGHTERSCLUB 2011 in Celle).

Titel: American Fullcontact Kickboxing Basics

Autor*in: Meyer, Wolfgang

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783743148505

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Kampfsport

Dateigröße: 43 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage